ADIÓS, PEQUEÑO

ADIÓS, PEQUEÑO von

Portada de ADIÓS, PEQUEÑO
Zusammenfassung

Wenn die Vergangenheit mit viel Schweigen zurückkehrt. Fernando-Lara-Romanpreis 2022

Menge
  • 29,90 CHF

Kategorie: Spanische AutorenInnen

Verlag PLANETA

Autor HUERTA, Maxim

ISBN: 9788408258568

Hinzugefügt zum Katalog am: 04.08.2022

Format: HARDCOVER

Seitenzahl: 384

Wenn die Vergangenheit mit viel Schweigen zurückkehrt.

"Meine Mutter wäre glücklicher gewesen, wenn ich nicht geboren worden wäre". So beginnt das herzzerreissende Zeugnis eines Schriftstellers, der mit der schwierigsten seiner Erzählungen konfrontiert wird, der seines eigenen Lebens. Während er sich um seine kranke Mutter kümmert, wird er von Erinnerungen heimgesucht, die Lücken aufweisen, die er nicht füllen kann.

Durch Schweigen und eine grosse Beobachtungsgabe legt der Autor seine Intimität offen und gibt uns mit Schönheit und Meisterschaft ein Porträt eines Landes und einer Epoche aus dem Universum seiner eigenen Familie. Sein altes Haustier, ein treuer und charmanter kleiner Hund, begleitet ihn als sein Vertrauter.

Um herauszufinden, warum wir uns entscheiden, denjenigen zu lieben, den wir nicht lieben, braucht es unerbittliche Aufrichtigkeit, und daran mangelt es in dieser schönen Abschiedsgeschichte nicht. Auf Wiedersehen, Kleines ist die bewegende Rekonstruktion einer Kindheit, in der alle, Grosseltern, Eltern und Kinder, zu still waren.