ANTOLOGÍA POÉTICA BILINGÜE

ANTOLOGÍA POÉTICA BILINGÜE von

Portada de ANTOLOGÍA POÉTICA BILINGÜE
Zusammenfassung

Rosalía de Castro ist immer noch eine sehr beliebte Dichterin und mehr als hundert Jahre nach ihrem Tod bekannt.

Menge
  • 19.50 CHF

Kategorie: Spanischpreshende Klassiker

Verlag EDAF

Autor DE CASTRO, Rosalia

ISBN: 9788441415072

Hinzugefügt zum Katalog am: 21.09.2018

Format: TASCHENBUCH

Subtítulos: Überarbeitung und Übersetzung durch Mercedes Castro

Seitenzahl: 288

ZWEISPRACHIGE AUSGABE SPANISCH/GALIZISCH

Rosalía de Castro ist immer noch eine sehr beliebte Dichterin und mehr als hundert Jahre nach ihrem Tod bekannt. Ihre Verse, aufrichtig und musikalisch, einfach und enorm ausdrucksstark, spiegeln treu die populäre Sprache ihres Volkes und ihre Probleme: Hunger, Emigration, Ungerechtigkeit wider, aber Rosalía ist nicht nur eine privilegierte Sprecherin, die den Gefühlen ihres Volkes nahe und ehrlich ist. In ihren Kompositionen spricht sie auch über die Liebe, was es bedeutet, eine Frau zu sein oder über die Illusionen und Enttäuschungen von Beziehungen. Und es sind nicht nur Tränen und bittere Einsamkeit. Der Sinn für Humor, feine Ironie und scharfe Kritik sind auch ihr Erbe und offenbaren uns den Charakter einer starken, mutigen, sensiblen Frau, die auch zu lachen weiß und die ein Jahrhundert nach ihrer Entstehung in ihren Kompositionen Geschichten, Gefühle und Probleme präsentiert, die ganz aktuell sind. Diese Anthologie, die die bekanntesten und gesungenen Gedichte der Autorin sammelt, versucht auch, durch ihr Werk alle Nuancen der komplexen und reichen Persönlichkeit einer der mutigsten und freisten Stimmen der galizischen und spanischen Poesie zu zeigen.