EL ALIADO

EL ALIADO von

Portada de EL ALIADO
Zusammenfassung

Die feministische Revolution wird gewalttätig sein oder nicht. Ein lustiger, überraschender und provokanter Roman.

Menge
  • 27.50 CHF

Kategorie: Spanische AutorenInnen

Verlag SEIX BARRAL

Autor REPILA, Iván (España)

ISBN: 9788432234637

Hinzugefügt zum Katalog am: 24.02.2019

Format: BROSCHIERT

Seitenzahl: 256

Die feministische Revolution wird gewalttätig sein oder nicht. Ein lustiger, überraschender und provokanter Roman.

 

Als er einen wichtigen Aktivist der feministischen Bewegung, den Protagonisten dieses Romans, einen zeitgenössischen Mann trifft, der sich als egalitär betrachtet, erkennt er, dass die Welt in Fragen der Gleichstellung noch nicht am richtigen Ort ist. Überzeugt, dass jede soziale Eroberung eine gewalttätige Revolution erfordert, um wirksam zu werden, beschließt er, eine anonyme Kampagne mit extremem Machismus durchzuführen, um radikale Veränderungen herbeizuführen. Nach und nach wird er ein Doppelleben entwickeln, als Anführer einer anonymen und heftig machoistischen Gruppe, die auf verschiedenen Ebenen der Gesellschaft agiert, und als Paar des Anführers der feministischen Bewegung, die ihn auf den Straßen repliziert. Der Preis, um für "den Verbündeten" zu bezahlen, um das Wesen zu werden, das die Frau, die er liebt, am meisten hasst.

Konzipiert als ein Roman mit einem Fuß im Realismus und einem anderen in einer möglichen Zukunft, mit einer Handlung voller Humor und einschlägiger Reflexionen über ein Thema von maximaler Aktualität wie den Feminismus, lässt The Ally niemanden gleichgültig. Iván Repilas außergewöhnliche Schrift entzündet den Docht eines Romans, der lustig, überraschend und provokativ ist, gleichzeitig aber auch eine tragische Liebesgeschichte und ein Aufruf, sich des Kampfes um Gleichheit bewusst zu werden.