EL RÍO BAJA SUCIO

EL RÍO BAJA SUCIO von

Portada de EL RÍO BAJA SUCIO
Zusammenfassung

Zwei Freunde, ein verschmutzter Fluss und ein Urlaub, der ihr Leben für immer verändern wird.

Menge
  • 23.90 CHF

Kategorie: Ab 12 Jahre/Teenagers

Verlag SIRUELA

Autor TRUEBA, David

ISBN: 9788417860752

Hinzugefügt zum Katalog am: 05.12.2019

Format: BROSCHIERT

Seitenzahl: 196

DAVID TRUEBA BEGINNT EIN NEUES NARRATIVES ABENTEUER MIT EL RÍO BAJA SUCIO

"Es gibt eine Zeit im Leben, in der der Charakter geschmiedet wird und die Ideale, die uns für immer begleiten werden, aufgebaut werden." DAVID TRUEBA

Zwei Freunde, ein verschmutzter Fluss und ein Urlaub, der ihr Leben für immer verändern wird.

"Ich bin sicher, du bist einer von denen, die denken, dass sie wissen, wie eine Leiche aussieht. Auch wenn du noch nie gesehen hast, wie Leben aus einem Körper verdunstet, wenn du stirbst. Sicherlich gehörst du zu denen, die denken, dass sie den Blick eines Mörders kennen. Auch wenn du deine Augen nie mit denen von einem gekreuzt hast. Sicherlich bist du einer von denen, die davon überzeugt sind, dass sie zwischen tausend und einem unterscheiden würden, der eines Tages das Leben eines anderen nahm. Auch ich war wie Sie vor nicht allzu langer Zeit, vor fünf, sechs Jahren, als das, was ich Ihnen sagen werde, geschah. Jetzt bin ich neunzehn Jahre alt und ich bin nicht mehr ganz der kleine Junge von fast vierzehn Jahren.

Die Osterferien von Tom und Martin sind in der Regel ziemlich vorhersehbar. In den Bergen, mit ihren Familien, Freunden, Fahrrädern, dem Fluss, der Natur..... Nichts allzu Merkwürdiges außer dem Wiedersehen, das es ihnen ermöglicht, die Freundschaft zu genießen, die sie verbindet, seit sie klein waren.

Doch jetzt, im Alter von fast vierzehn Jahren - in dem, was wie ihr letzter gemeinsamer Urlaub aussieht - hat das Schicksal für sie etwas auf Lager, das ihre Wahrnehmung der Welt für immer verändern wird. Zuerst treffen sie den rätselhaften Mann, der in dem Haus Los Rosales lebt, dann ihre Tochter Danae. Und die Ankunft beider wird einen Ruck im Leben der beiden Freunde auslösen, der sie in eine unbekannte Spannung versetzt und ihnen zeigt, dass man älter wird, wenn man seine Unschuld verliert.

Und auf diese Weise, während die Erwachsenen eine schmerzhafte Vergangenheit mit sich führen, die mit Intensität zu ihnen zurückkehrt, werden die jungen Menschen beginnen, ihr Leben und ihre Zukunft aufzubauen.

Subir