EMOCIONARTE. LA DOBLE VIDA DE LOS CUADROS

EMOCIONARTE. LA DOBLE VIDA DE LOS CUADROS von

Portada de EMOCIONARTE. LA DOBLE VIDA DE LOS CUADROS
Zusammenfassung

Ein originelles und neuartiges Buch, das zum Nachdenken und zum Dialog anregt und hilft, die darin präsentierten Bilder zu verstehen und zu geniessen. ESPASA-PREIS 2020

Menge
  • 29.90 CHF

Kategorie: Kunst

Verlag ESPASA

Autor DEL AMOR, Carlos

ISBN: 9788467060294

Hinzugefügt zum Katalog am: 07.11.2020

Format: BROSCHIERT

Seitenzahl: 232


Ein originelles und neuartiges Buch, das zum Nachdenken und zum Dialog anregt und hilft, die darin präsentierten Bilder zu verstehen und zu geniessen.



ESPASA-PREIS 2020

Mit einem literarischen und zutiefst informativen, verführerischen und persönlichen Stil bietet uns Carlos del Amor eine Reise durch fünfunddreissig Werke aller Zeiten, mit besonderem Augenmerk auf die weibliche und spanische Malerei. Eine Reise durch Texturen, Farben, Helldunkel, Geschichten, Blicke, Leben, Umarmungen, Küsse..., die ein Kaleidoskop offenbart, in dem Wahrheit und Fiktion, Kunstgeschichte, Fantasie und Emotionen zusammenkommen.

"Kunst ist ein Fest. Ein Gemälde endet nicht mit dem, was sein Rahmen enthält, ein Gemälde lebt vor und nach dem Betrachten. Der Rahmen begrenzt sie, und wir müssen diese Grenze überschreiten, damit ihre Existenz weiterhin Jahrhunderte und Leben überspringt und sich mit jedem Blick erneuert. Jedes Gemälde ist eine Geschichte, ein Roman, eine Erzählung, und das ist es, was ich versucht habe, auf diesen Seiten widerzuspiegeln: den Rahmen aufzubrechen und die Leinwand so weit wie möglich auszudehnen.