EN EL BOSQUE

EN EL BOSQUE von

Portada de EN EL BOSQUE
Zusammenfassung

Ein unverzichtbares Werk für Liebhaber der Kinderliteratur, unabhängig von ihrem Alter, und für Bewunderer des Werkes der berühmten Schriftstellerin.

Menge
  • 35.90 CHF

Kategorie: Ab 10 Jahre

Verlag LIBROS DEL ZORRO ROJO

Autor MATUTE, Ana Maria

ISBN: 9788494773433

Hinzugefügt zum Katalog am: 08.07.2018

Format: ANDERE

Subtítulos: Illustrationen von Elena Odriozola

Seitenzahl: 16

"Weil das Schreiben für mich ein ständiger Wille war, durch den Spiegel zu gehen, in den Wald zu gehen..." Ana María Matute

"Der Wald war der Ort, an den ich in meiner Kindheit und Jugend gerne flüchtete; das war mein Platz. Dort lernte ich, dass die Dunkelheit leuchtet, mehr noch, sie leuchtet; dass die Flüge der Vögel in die Luft alte Worte schreiben, aus denen alle Bücher der Welt entsprungen sind...".

So beginnt diese einzigartige Geschichte, ein Text der Fabel und Poesie, aus der Rede, die die Schriftstellerin aus Barcelona, Ana María Matute, anlässlich ihres Eintritts in die Königliche Akademie der spanischen Sprache hielt. Sie erweckt Bilder und Figuren zum Leben, die sie in ihrer langen literarischen Karriere immer begleitet haben: das Gerücht von Geheimnissen, das unsichtbare Leben im Schatten und die Stimmen der Bewohner des Herzens der Welt.

Die vorliegende Ausgabe, illustriert mit der Zartheit und dem intimen Stil, die den Stil von Elena Odriozola charakterisieren, würdigt die Kosmogonie der Märchen, die die Schriftstellerin inspiriert haben, die aus der Natur und der Literatur, aus der Realität und der Fantasie, aus der sie die Grösse all ihrer Werke schöpft.

Ana Maria Matute war eine grossartige Geschichtenerzählerin. Für sie waren Bücher wie geheimnisvolle Wälder, und das Schreiben war ein ständiger Wille, tief in sie einzudringen, den Worten nachzugehen, die die Geschichten, die wir kennen und fühlen, und sogar unsere eigene Geschichte offenbaren. Als er 1996 den K-Sessel der Königlichen Akademie der Spanischen Sprache besetzte, zeigte er diese Leidenschaft für Bücher und die imaginären Wälder, die seine Literatur ausmachen, die Welt, die ihn seit seiner Kindheit fasziniert hatte.
Diese Sonderausgabe der Red Fox Books besteht aus mehreren Elementen: einer leinengebundenen Box, einem Booklet mit dem Text "Im Wald" und der Biographie des Autors, sowie einer Sammlung von neun illustrierten Karten, die wie die beliebten Mirioramen des 19. Jahrhunderts, zufällig kombiniert und in Reihen angeordnet, mehr als dreihunderttausend Szenen und unendliche Geschichten in einer einzigen Landschaft schaffen: dem Wald.

Ein unverzichtbares Werk für Liebhaber der Kinderliteratur, unabhängig von ihrem Alter, und für Bewunderer des Werkes des berühmten Schriftstellers.

BOOKTRAILER HIER  (SOMIT DIESE SONDERAUSGABE BESSER VERSTEHEN)

LESEPROBE HIER