EN EL CURRO CON FORGES

EN EL CURRO CON FORGES von

Portada de EN EL CURRO CON FORGES
Zusammenfassung

Das Mosaik des fleissigen Spaniens nach dem grossen Genie des grafischen Humors.

Menge
  • 27.90 CHF

Kategorie: Illustrierte Romane und Comic (Jugendliche und Erwachsene)

Verlag ESPASA

Autor FORGES (FRAGUAS, Antonio)

ISBN: 9788467063516

Hinzugefügt zum Katalog am: 18.12.2021

Format: HARDCOVER

Seitenzahl: 176

Das Mosaik des fleissigen Spaniens nach dem grossen Genie des grafischen Humors .

Eines der Themen, die den Meister Antonio Fraguas, Forges, am meisten beschäftigten, war die Unsicherheit der Arbeitswelt in der Gesellschaft, in der er lebte. Unter seinem besonderen Blickwinkel gestaltete er mit seinen Vignetten das Mosaik der spanischen Arbeiterklasse, wobei er den Humor als prägnantestes Mittel der Kritik einsetzte.

Espasa hat in diesem Band seine besten Witze über die Arbeit zusammengestellt. Eine Auswahl zum lauten Lachen - aber auch zum Nachdenken -, in der der von seinen Kollegen schikanierte prekäre Stipendiat, der Geschäftsmann, der sich für unmögliche Jobs bewirbt, der ewig Arbeitslose auf der Suche nach einer Anstellung, der gut situierte Arbeiter oder der Beamte mit seiner manchmal absurden Bürokratie nicht fehlen dürfen.