HEIDI

HEIDI von

Portada de HEIDI
Zusammenfassung

Heidi ist die Geschichte einer kleinen Waise, die zu ihrem Grossvater gebracht wird, der in einem Haus in den Bergen lebt, isoliert und wütend auf die Welt.

Menge
  • 19.50 CHF

Kategorie: Ab 10 Jahre

Verlag JUVENTUD

Autor SPYRI, Johanna

ISBN: 9788426132062

Hinzugefügt zum Katalog am: 28.08.2018

Format: BROSCHIERT

Subtítulos: Illustriert von Pau Hey - Übersetzung: Theodor Scheppelmann

Seitenzahl: 224

Heidi ist die Geschichte einer kleinen Waise, die zu ihrem Grossvater gebracht wird, der in einem Haus in den Bergen lebt, isoliert und wütend auf die Welt. Heidi, eine freundliche und unschuldige Kreatur, wird das Herz ihres Grossvaters und die Zuneigung aller gewinnen. Das Mädchen liebt die Freiheit und Einfachheit des Lebens in den Bergen und ist glücklich in ihnen, aber eines Tages kehrt ihre Tante zurück, um sie zurück in die Stadt zu bringen......

Johanna Spyri (1827-1901) wurde in der Schweiz als Tochter eines Arztes und berühmten Dichters geboren. Sie war eine ländliche Lehrerin und ihre Arbeiten spiegeln ihre tiefe Liebe zu Kindern wider. Heidis große Zärtlichkeit, teils autobiographisch, berührt Publikum jeden Alters.

Heidi ist eines der meistgelesenen Bücher der Schweizer Literatur weltweit. 1927 war Editorial Juventud der erste Verlag, der es in Spanien bekannt machte.