INDEPENDENCIA

INDEPENDENCIA von

Portada de INDEPENDENCIA
Zusammenfassung

Eine wütende Anklageschrift gegen die Tyrannei der Herren des Geldes und der Herren der Welt.

Menge
  • 30.90 CHF

Kategorie: Spanische AutorenInnen

Verlag TUSQUETS

Autor CERCAS, Javier

ISBN: 9788490669297

Hinzugefügt zum Katalog am: 12.09.2021

Format: BROSCHIERT

Seitenzahl: 400

Wie begegnet man denen, die im Verborgenen Macht ausüben? Wie rächt man sich an denen, die einem am meisten geschadet haben? Melchor Marín kehrt zurück. Und er kehrt nach Barcelona zurück, wo er in einem glasklaren Fall ermitteln soll: Die Bürgermeisterin der Stadt wird mit einem Sexvideo erpresst. Mit seinem Bedauern darüber, die Mörder seiner Mutter nicht gefunden zu haben, aber auch mit seinem unnachgiebigen Gerechtigkeitssinn und seiner felsenfesten moralischen Integrität muss Melchor eine Erpressung aufdecken, von der man nicht weiß, ob sie nur dem finanziellen Gewinn oder der politischen Destabilisierung dient, und dazu begibt er sich in die Kreise der Macht, in denen Zynismus, skrupelloser Ehrgeiz und korrupte Brutalität herrschen. So wird dieser fesselnde und schonungslose Roman, der von einer Vielzahl denkwürdiger Figuren bevölkert wird, zu einem erschütternden Porträt der politischen und wirtschaftlichen Elite Barcelonas, aber vor allem zu einem wütenden Plädoyer gegen die Tyrannei der Geldbesitzer und der Herren der Welt.

Auszug lesen