LA CIUDAD DEL VAPOR

LA CIUDAD DEL VAPOR von

Portada de LA CIUDAD DEL VAPOR
Zusammenfassung

Alle Geschichten von Carlos Ruiz Zafón Carlos Ruiz Zafón konzipierte dieses Werk als Anerkennung für seine Leser, die ihm durch die mit La Sombra del Viento begonnene Saga gefolgt waren.

Menge
  • 25.90 CHF

Kategorie: Spanische AutorenInnen

Verlag PLANETA

Autor RUIZ ZAFÓN, Carlos

ISBN: 9788408235002

Hinzugefügt zum Katalog am: 26.12.2020

Format: HARDCOVER

Seitenzahl: 224

Alle Geschichten von Carlos Ruiz Zafón
Carlos Ruiz Zafón konzipierte dieses Werk als Anerkennung für seine Leser, die ihm durch die mit La Sombra del Viento begonnene Saga gefolgt waren .

 

"Ich kann Gesichter von Kindern aus dem Ribera-Viertel heraufbeschwören, mit denen ich manchmal auf der Straße gespielt oder gekämpft habe, aber keines, das ich aus dem Land der Gleichgültigkeit retten wollte. Keine, außer die von Blanca."
Ein Junge beschliesst, Schriftsteller zu werden, als er entdeckt, dass seine Erfindungen ihm etwas mehr Interesse von dem reichen Mädchen einbringen, das sein Herz gestohlen hat. Ein Architekt flieht aus Konstantinopel mit den Plänen für eine uneinnehmbare Bibliothek. Ein seltsamer Herr verleitet Cervantes dazu, ein Buch zu schreiben, wie es noch nie zuvor existiert hat. Und Gaudí, der zu einem geheimnisvollen Rendezvous nach New York segelt, erfreut sich an Licht und Dampf, dem Stoff, aus dem Städte gemacht sein sollten.

Das Echo der großen Figuren und Motive der Romane in Der Friedhof der vergessenen Bücher schwingt in den erstmals versammelten und zum Teil unveröffentlichten Geschichten von Carlos Ruiz Zafón mit, in denen die Magie des Erzählers, der uns wie kein anderer zum Träumen brachte, greift.