LA SOMBRA DEL VIENTO

LA SOMBRA DEL VIENTO von

Portada de LA SOMBRA DEL VIENTO
Zusammenfassung

Gedenkausgabe zum 20-jährigen Jubiläum, illustriert mit historischen Fotos und Panoramabildern von Barcelona.

Menge
  • 19.90 CHF

Kategorie: Spanische AutorenInnen

Verlag BOOKET

Autor RUIZ ZAFÓN, Carlos

ISBN: 9788408241317

Hinzugefügt zum Katalog am: 15.04.2021

Format: TASCHENBUCH

Seitenzahl: 608

Gedenkausgabe zum 20-jährigen Jubiläum, illustriert mit historischen Fotos und Panoramabildern von Barcelona.

"Ich erinnere mich noch an die Morgendämmerung, als mein Vater mich zum ersten Mal mitnahm, um den Friedhof der vergessenen Bücher zu besuchen".

Eines Morgens im Jahr 1945 wird ein kleiner Junge von seinem Vater zu einem geheimnisvollen, versteckten Ort im Herzen der Altstadt gebracht: dem Friedhof der vergessenen Bücher. Dort findet Daniel Sempere ein verfluchtes Buch, das den Lauf seines Lebens verändert und ihn in ein Labyrinth aus Intrigen und Geheimnissen zieht, das in der dunklen Seele der Stadt vergraben ist. La Sombra del Viento ist ein literarischer Krimi, der im Barcelona der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts spielt, vom letzten Glanz des Modernismus bis zur Dunkelheit der Nachkriegszeit.

Der Schatten des Windes verbindet die Techniken der Intrige und der Spannung, des historischen Romans und der Sittenkomödie und ist vor allem eine tragische Liebesgeschichte, die durch die Zeit hallt. Mit großer erzählerischer Kraft verwebt der Autor Handlungen und Rätsel wie russische Puppen zu einer unvergesslichen Geschichte über die Geheimnisse des Herzens und den Zauber der Bücher, deren Intrige bis zur letzten Seite aufrechterhalten wird.