LOS DESERTORES

LOS DESERTORES von

Portada de LOS DESERTORES
Zusammenfassung

Eine emotionale Geschichte zwischen Eltern und Kindern, die die Gegenwart mit den Gräben des Krieges verbindet.

Menge
  • 28.90 CHF

Kategorie: Spanische AutorenInnen

Verlag TUSQUETS

Autor BERGES, Joaquín

ISBN: 9788490666135

Hinzugefügt zum Katalog am: 08.12.2018

Format: BROSCHIERT

Seitenzahl: 384

Eine emotionale Geschichte zwischen Eltern und Kindern, die die Gegenwart mit den Gräben des Krieges verbindet.

 

Jota beobachtet, wie Lastwagen den Obst- und Gemüsemarkt betreten und verlassen, wo er bis zu seiner Pensionierung gearbeitet hat, als er plötzlich, ohne es jemandem zu sagen, einen von ihnen in Richtung der französischen Grenze erklimmt. Er sucht das Grab von Albert Ingham, einem britischen Soldaten, der mit seinem Freund Alfred 1916 in der Schlacht an der Somme kämpfte. Beide lebten zusammen die Schrecken des Krieges, und so wurden sie Seite an Seite auf einem kleinen Friedhof in Nordfrankreich begraben; Albert Inghams Grab enthält einige rätselhafte Worte, die sein Vater in Auftrag gab, um zu erfahren, unter welchen Umständen sein Sohn gestorben war. Jota reist dorthin, geleitet vom Echo dieser Worte. Unterwegs liest er die Briefe, die Albert an seinen Vorfahren geschickt hat, ein herzzerreißendes Zeugnis für die Verwüstung der Gräben, die mit Versen der Kriegsdichter übersät sind.

Mitgerissen von dieser 100-jährigen Geschichte, erlebt Jota die Beziehung, die er zu seinem eigenen Vater hatte, und den Familienzusammenbruch, der durch die seltsame Krankheit seiner Mutter verursacht wurde.