LOS FANTASMAS FAVORITOS DE ROALD DAHL

LOS FANTASMAS FAVORITOS DE ROALD DAHL von

Portada de LOS FANTASMAS FAVORITOS DE ROALD DAHL
Zusammenfassung

Eine Anthologie von Horrorgeschichten

Menge
  • 32.90 CHF

Kategorie: Ab 12 Jahre/Teenagers

Verlag BLACKIE BOOKS

Autor DAHL, Roald

ISBN: 9788417552053

Hinzugefügt zum Katalog am: 12.12.2018

Format: HARDCOVER

Subtítulos: Übersetzung: Regina López Muñoz - Cover Illustrator: Roxanna Bikadoroff

Seitenzahl: 304

"Gute Geistergeschichten, wie gute Kinderbücher, sind enorm kompliziert zu schreiben. Ich selbst bin ein Geschichtenschreiber, und obwohl ich seit 45 Jahren praktiziere und schon immer eine einzige anständige Geistergeschichte schreiben wollte, habe ich es nie geschafft, sie durchzubringen. Und Gott weiß, dass ich es versucht habe. Ich dachte einmal, ich hätte es geschafft. Es war mit einer Geschichte, die heute "Die Patronin" heisst. Aber als ich es fertig hatte und es sorgfältig untersuchte, wurde mir klar, dass es nicht gut genug war. Ich hatte es nicht geschafft. Ich hatte diese Gabe nicht, Punkt. Also habe ich am Ende das Ende geändert und es in eine Geschichte ohne Geister verwandelt. Seit 1958, als ich meine Recherchen über Geistergeschichten durchführte, habe ich all die neuen gelesen, die zu mir gekommen sind. Ich habe vielleicht ein oder zwei verpasst, aber nichts, was ich seitdem veröffentlicht habe, ist dem Niveau der ausgewählten Gruppe in diesem Buch nahe gekommen. Ich hoffe, du findest diese Geistergeschichten gruselig. Gib ihnen Schüttelfrost und stör ihre Gedanken. Sie wurden genau zu diesem Zweck geschrieben." ROALD DAHL