LOS VENCEJOS

LOS VENCEJOS von

Portada de LOS VENCEJOS
Zusammenfassung

Der aussergewöhnliche neue Roman von Fernando Aramburu, der an den internationalen Erfolg von Patria anknüpft.

Menge
  • 32.90 CHF

Kategorie: Spanische AutorenInnen

Verlag TUSQUETS

Autor ARAMBURU, Fernando

ISBN: 9788490669983

Hinzugefügt zum Katalog am: 10.09.2021

Format: BROSCHIERT

Seitenzahl: 704

Der außergewöhnliche neue Roman von Fernando Aramburu, der an den internationalen Erfolg von Patria anknüpft.

Toni, ein auf die Welt wütender Gymnasiallehrer, beschliesst, seinem Leben ein Ende zu setzen. Sorgfältig und gelassen hat er das Datum gewählt: in einem Jahr. Bis dahin wird er jeden Abend in der Wohnung, die er mit seiner Hündin Pepa und einer Bibliothek teilt, die er nach und nach abbaut, eine persönliche Chronik schreiben, hart und ungläubig, aber nicht weniger zärtlich und humorvoll. Damit hofft er, die Gründe für seine radikale Entscheidung zu ergründen, jedes noch so kleine Teilchen seiner Intimität preiszugeben, von seiner Vergangenheit und den vielen alltäglichen Problemen eines politisch erschütterten Spaniens zu erzählen. Seine Eltern, ein Bruder, den er nicht ausstehen kann, seine Ex-Frau Amalia, von der er sich nicht trennen kann, und sein verstörter Sohn Nikita werden auftauchen, seziert mit einem unerbittlichen Skalpell; aber auch sein bissiger Freund Patachula. Und eine unerwartete Águeda. Und in der Abfolge der amourösen und familiären Episoden dieser süchtig machenden menschlichen Konstellation erhält Toni, ein orientierungsloser Mann, der entschlossen ist, seine Ruinen zu zählen, paradoxerweise eine unvergessliche Lektion des Lebens.