MAD MEN O LA FRÁGIL BELLEZA DE LOS SUEÑOS EN MADISON AVENUE

MAD MEN O LA FRÁGIL BELLEZA DE LOS SUEÑOS EN MADISON AVENUE von

Portada de MAD MEN O LA FRÁGIL BELLEZA DE LOS SUEÑOS EN MADISON AVENUE
Zusammenfassung

Mad Men, jenseits seines sexy Aussehens, ist eine Serie, die uns über die Dinge spricht, die uns wirklich wichtig sind: unsere gegenwärtige Sehnsucht nach Glück, unsere schwierige Suche nach Freiheit, unsere ramponierte Konstruktion von Identität...

Menge
  • 29.90 CHF

Kategorie: Geschichte und Politik

Verlag ERRATA NATURAE

Autor ,, VV.AA.

ISBN: 9788415217862

Hinzugefügt zum Katalog am: 23.10.2019

Format: BROSCHIERT

Subtítulos: Koordiniert von Raquel Crisóstomo und Enric Ros

Seitenzahl: 304

Liebe Leser und Bewunderer von Sterling Cooper Draper Pryce: Es ist unnöttig, euch davon zu überzeugen, dass Mad Men unwiderstehlich ist. Du weisst sehr wohl, dass es sich neben dem sexy Aussehen um eine Serie handelt, die uns über die Dinge erzählt, die uns wirklich wichtig sind: unsere gegenwärtige Sehnsucht nach Glück, unsere schwierige Suche nach Freiheit, unsere misshandelte Konstruktion von Identität... Und darum geht es in diesem Buch. Es beginnt mit einem ausführlichen und aufschlussreichen, unveröffentlichten Interview, in dem Matthew Weiner, der Schöpfer von Mad Men, uns seine Philosophien, Phobien und Einflüsse bekennt und uns den wahren Ursprung dieser Produktion offenbart. Dann erholt sich Enrique Vila-Matas von einer beunruhigenden jugendlichen Episode, die uns von der geheimen Achse der Serie erzählt und wie sie ihn mit dem unsichtbaren Herzen jeder Geschichte versöhnt hat. Dazu gesellt sich eine Gruppe von Autoren, die die Hauptthemen von Mad Men agil und anschaulich analysieren: vom Helldunkel des Kapitalismus bis zur zeitgenössischen amerikanischen Literatur, die ihre Schriften so sehr beeinflusst hat, vom Aufstieg des Feminismus und der sozialen Rechte von Minderheiten bis zur Umwandlung der Realität in ein neues und absolutes Werbeobjekt. Wenn du es wagst, es mit einem guten Getränk zu lesen, viel besser.

Mit freundlichen Grüssen Der Herausgeber

Autor/innen: Matthew Weiner - Enrique Vila-Matas - Jorge Carrión et al.
Koordiniert von Raquel Crisóstomo und Enric Ros

LESEPROBE

.