MEDIA VIDA

MEDIA VIDA von

Portada de MEDIA VIDA
Zusammenfassung

Alles sollte sich für immer ändern. Aber das wussten sie nicht. Ein unvergesslicher Roman. Nadal-Preis 2017

Menge
  • 19.90 CHF

Kategorie: Spanische AutorenInnen

Verlag BOOKET

Autor SANTOS, Care

ISBN: 9788423353163

Hinzugefügt zum Katalog am: 28.05.2018

Format: TASCHENBUCH

Seitenzahl: 416

NADAL ROMANPREIS 2017
Alles sollte sich für immer ändern. Aber das wussten sie nicht. Ein unvergesslicher Roman.

 

Mitte des Sommers 1950 spielen fünf Teenagermädchen in einer Nonnenschule zum letzten Mal "Action or Truth" oder, wie sie es nennen, das Spiel der Kleidung. Zwei von ihnen, die Viñó-Zwillinge, beginnen ein neues Leben voller Fragen, weit weg von dort. Der Anlass ist etwas Besonderes und Sie wissen es, aber niemand erwartet, dass diese Nacht zu einem Wendepunkt für alle anderen wird und dass sie, ohne es sich überhaupt vorzustellen, ihren Weg für immer markieren wird. Durch das Leben von fünf Freunden über dreißig Jahre hinweg porträtiert Care Santos eine Generation von Frauen, die ihr Schicksal zu einer Zeit aufbauen mussten, als die Heuchelei derer, die ihre Formen um jeden Preis behalten wollten, mit neuen Einsichten in Freundschaft, Liebe und Freiheit konfrontiert wurde.