NOVELA DE AJEDREZ (edición ilustrada)

NOVELA DE AJEDREZ (edición ilustrada) von

Portada de NOVELA DE AJEDREZ (edición ilustrada)
Zusammenfassung

Zweigs bester Roman jetzt virtuos illustriert. Edelvives Internationaler Illustrationspreis.

Menge
  • 28.90 CHF

Kategorie: Illustrierte Romane und Comic (Jugendliche und Erwachsene)

Verlag EDELVIVES

Autor ZWEIG, Stefan

ISBN: 9788414029848

Hinzugefügt zum Katalog am: 21.01.2021

Format: HARDCOVER

Subtítulos: Illustrationen von Tlacuiloa. Übersetzung von J. Rafael Hernandez Arias

Seitenzahl: 128

Zweigs bester Roman jetzt virtuos illustriert.
Edelvives Internationaler Illustrationspreis.

Mirko Czentovic, Schachweltmeister, reist von New York nach Buenos Aires, um an einem Ausstellungsturnier teilzunehmen. Unterwegs wird er von einem millionenschweren Schachfan und anderen Reisenden zu einer Partie herausgefordert, bei der es um eine beträchtliche Geldsumme geht. Sie werden von einer geheimnisvollen Figur begleitet, die ihnen bei ihren Bewegungen hilft. Das ist Dr. B, ein Wiener Adeliger, dem die Flucht vor der Nazi-Armee gelungen ist und der es geschafft hat, dieses edle Spiel autodidaktisch zu beherrschen.

Der Realismus und das Spiel von Licht und Schatten in den Bildern von Tlacuiloa, dem Gewinner des ersten Internationalen Edelvives-Illustrationspreises, verleihen Zweigs berühmtestem belletristischen Werk, einer scharfen Kritik am Nazi-Regime und den psychologischen Foltermethoden der Gestapo, eine noch größere dramatische Kraft. Durch den Gewinn des Preises wurde dieses gemeinsame Projekt zwischen Tlacuiloa und dem Verlag geboren. Die Jury hob seine "Beherrschung der Technik, den Umgang mit dem Raum und den Einsatz von Licht und Schatten in seinen Kompositionen" hervor.

Diese Ausgabe, mit einer neuen Übersetzung des renommierten Übersetzers José Rafael Hernández Arias und der Virtuosität der Illustrationen, wird den Leser begeistern.

LESEPROBE

VIDEOTRAILER 1

VIDEOTRAILER 2