NOVELAS EJEMPLARES

NOVELAS EJEMPLARES von

Portada de NOVELAS EJEMPLARES
-5%
Zusammenfassung

Die besten Bücher, die je geschrieben wurden. Erweiterte Ausgabe, unter der Leitung von José Montero Reguera, Professor für Spanische Literatur.

Menge
  • 21.90 CHF 20.80 CHF

> Sie profieteren vom "DL2019"-Angebot:

Kategorie: Spanischpreshende Klassiker

Verlag PENGUIN RANDOM HOUSE

Autor DE CERVANTES, Miguel

ISBN: 9788491050445

Hinzugefügt zum Katalog am: 14.03.2019

Format: TASCHENBUCH

Seitenzahl: 672

Erweiterte Ausgabe, unter der Leitung von José Montero Reguera, Professor für Spanische Literatur.

Mit den exemplarischen Romanen gibt Cervantes eine neue Kostprobe seines immensen Talents als Schriftsteller. Dieses Abenteuer der Cervantes, das darin besteht, ein fremdes Genre an die spanische Literatur anzupassen - den italienischen Kurzroman -, endet mit grossartigen Geschichten, die in Themen und Registern vielfältig sind - es gibt Pikaresken, realistisch, wunderbar... - aber immer überraschend frisch und attraktiv. Die exemplarischen Romane, die von einer exemplarischen Absicht geleitet werden, die ihnen ihren Namen gibt, bilden ein beeindruckendes Mosaik aus Charakteren und narrativen Ressourcen.

Diese Ausgabe enthält eine Einführung, die das Werk kontextualisiert, eine Reihe von Notizen, eine Chronologie und eine wesentliche Bibliographie sowie mehrere Vorschläge für Diskussionen und Debatten rund um die Lesung. Es wird von José Montero Reguera, Professor für spanische Literatur an der Universität von Vigo, betreut.

"Für die Dinge, die ich gesagt habe, als ich verrückt war, kannst du dir überlegen, was ich sagen und tun werde, wenn ich gesund bin."