PLATERO Y YO

PLATERO Y YO von

Portada de PLATERO Y YO
-5%
Zusammenfassung

Platero y yo ist das Meisterwerk des Literaturnobelpreisträgers Juan Ramón Jiménez.

Menge
  • 22.90 CHF 21.75 CHF

> Sie profieteren vom "LIJ20"-Angebot:

Kategorie: Ab 10 Jahre

Autor JIMENEZ, Juan Ramon

ISBN: 9788494973277

Hinzugefügt zum Katalog am: 03.12.2019

Format: HARDCOVER

Subtítulos: Illustrationen von Raúl López

Seitenzahl: 316

Ein Mann mit Sorgen, Zweifeln, Ängsten und Wissensdurst, wie jeder Mann oder jede Frau, der das Land verlassen hat, um die Großstadt kennenzulernen; der aber zurückkehrte, weil er sich selbst wiederfinden wollte, mit seinen Wurzeln. Es ist in Moguer, wo Platero und ich zu schreiben begannen. Ihm blieb die Langsamkeit und Stabilität des Landlebens, aber er erzählte von den Barbareien, die ihm nicht gefielen: der Caciquismo der Herren, die Herrschaft der Kirche, die brutalen wirtschaftlichen Unterschiede, die Misshandlung von Tieren, die Verachtung der Ökologie (das heutige Wort) und der Tod, der die Schwachen heimsucht. Juan Ramón Jiménez kannte Moguer, wo er geboren wurde, genau; er beschrieb damit, wie er sich das Leben gewünscht hätte, und sein Gesprächs- und Geständnispartner war ein silberner Esel mit gräulichem Bauch, Platero, der mit seinem Schweigen den nach Zuneigung dürstenden Menschen sprechen lässt. So sollten Sie anfangen, es zu lesen...