POLVO DE ESTRELLAS

POLVO DE ESTRELLAS von

Portada de POLVO DE ESTRELLAS
Zusammenfassung

Für die Kinder, die schon einmal die Sterne betrachtet und sich gefragt haben: "Was sind sie?"

Menge
  • 18.90 CHF

Kategorie: Ab 8 Jahre

Verlag JUVENTUD

Autor SISSON, Stephanie Roth

ISBN: 9788426142467

Hinzugefügt zum Katalog am: 17.11.2016

Format: HARDCOVER

Subtítulos: CARL SAGAN Y LOS MISTERIOS DEL COSMOS

Seitenzahl: 42

Für diejenigen Kinder, die schon einmal die Sterne betrachtet und sich gefragt haben: "Was sind das?", kommt die Geschichte eines neugierigen Kindes, das nie aufhörte zu fragen: Carl Sagan. Als Kind besuchte Carl 1939 die Weltausstellung, und sein Leben änderte sich für immer. Von diesem Tag an hörte er nie auf, über das Universum nachzudenken und zu versuchen, es besser zu verstehen.

Dieses Buch verfolgt Carls Leben von dem Tag an, an dem er von seinem Schlafzimmerfenster in Brooklyn aus die Sterne betrachtete, über seine Leidenschaft für Science-Fiction-Romane bis hin zu seiner international anerkannten Arbeit als Wissenschaftler auf Voyager-Missionen zur Erforschung der Weiten des Weltraums. Dies ist die Geschichte eines Mannes, der die Geheimnisse des Kosmos in die Häuser einer neuen Generation von Träumern und Sternenguckern brachte.