SOLDADOS DE SALAMINA

SOLDADOS DE SALAMINA von

Portada de SOLDADOS DE SALAMINA
Zusammenfassung

Eine Neuauflage von Soldados de Salamina, einem unverzichtbaren Roman des 21. Jahrhunderts, gründlich überarbeitet vom Autor und abgerundet durch ein erhellendes Nachwort aus seiner Feder.

Menge
  • 15.90 CHF

Kategorie: Spanische AutorenInnen

Verlag DEBOLSILLO

Autor CERCAS, Javier

ISBN: 9788466334402

Hinzugefügt zum Katalog am: 15.04.2021

Format: TASCHENBUCH

Seitenzahl: 224

Eine Neuauflage von Soldados de Salamina, einem unverzichtbaren Roman des 21. Jahrhunderts, gründlich überarbeitet vom Autor und abgerundet durch ein erhellendes Nachwort aus seiner Feder.

Ende Januar 1939, nur zwei Monate vor dem Ende des Bürgerkriegs, wird eine Gruppe von franquistischen Gefangenen in der Nähe der französischen Grenze von republikanischen Soldaten erschossen, die ins Exil fliehen. Unter diesen Gefangenen ist Rafael Sánchez Mazas, Gründer und Ideologe der Falange, Dichter und zukünftiger Minister Francos, der es auf wundersame Weise schafft zu fliehen und sich im Wald zu verstecken, während die Republikaner ihn verfolgen; bis ein Soldat ihn entdeckt, ihn niederschießt und, ihm in die Augen schauend, sein Leben verschont.

  • Sechzig Jahre später entdeckt ein gescheiterter Romancier zufällig diese verschüttete Kriegsepisode und unternimmt, fasziniert davon, eine Untersuchung, um die Umstände zu klären und die Bedeutung zu enträtseln. Wer war wirklich Rafael Sánchez Mazas? Was war sein wirkliches Kriegsabenteuer? Wer war der Soldat, der ihn entkommen ließ? Und warum hat er es getan? Welches Geheimnis war in seinen Augen verborgen?

    Der revolutionäre und schillernde Roman Soldados de Salamina war ein außerordentlicher Erfolg bei Kritikern und Publikum und katapultierte die Karriere eines der renommiertesten Romanautoren der aktuellen spanischen Erzählung. Seitdem hat es nicht aufgehört, auf der ganzen Welt mit wachsender Bewunderung gelesen zu werden und vierzehn Jahre später ist es immer noch, wie Mario Vargas Llosa sagte, "einer der großen Romane unserer Zeit".

    Grosse Autoren sagen...

  • «Una obra maestra.» Kenzaburo Oé
  • «Un libro maravilloso.» Susan Sontag
  • «Una de las novelas fundamentales de nuestro tiempo.» Mario Vargas Llosa
  • «Debería convertirse en un clásico.» George Steiner