SOLDADOS DE SALAMINA (cómic)

SOLDADOS DE SALAMINA (cómic) von

Portada de SOLDADOS DE SALAMINA (cómic)
Zusammenfassung

Die grafische Adaption eines wesentlichen Romans der spanischen Erzählung.

Menge
  • 29.90 CHF

Kategorie: Illustrierte Romane und Comic

Verlag RESERVOIR BOOKS

Autor CERCAS, Javier

ISBN: 9788417511517

Hinzugefügt zum Katalog am: 30.04.2019

Format: HARDCOVER

Subtítulos: Illustrationen und Adaption von José Pablo García.

Seitenzahl: 160

Die grafische Adaption eines wesentlichen Romans der spanischen Erzählung.

Gegen Ende des Bürgerkriegs gab es nahe der Grenze zu Frankreich ein Erschiessungskommando von französischen Gefangenen. Einer von ihnen entkam mit seinem Leben, dank eines jungen republikanischen Soldaten, und konnte sich im Wald verstecken. Es war Rafael Sánchez Mazas, Dichter, Gründer von Falange und zukünftiger Minister von Franco. Sechzig Jahre später entdeckt ein Romanautor zu niedrigen Zeiten diese Kriegsepisode und macht sich fasziniert davon daran, ihre Umstände zu untersuchen und zu klären.

Soldados de Salamina, ein Roman von Javier Cercas, der 2001 veröffentlicht wurde, wurde als moderner Literaturklassiker unter anderem von Kenzaburo Oé, Susan Sontag, George Steiner und Mario Vargas Llosa gefeiert. Wir präsentieren nun eine akribische grafische Adaption von Jose Pablo García, einem der spanischen Comicautoren mit der internationalsten Projektion.