SOLDADOS DE SALAMINA (edición escolar)

SOLDADOS DE SALAMINA (edición escolar) von

Portada de SOLDADOS DE SALAMINA (edición escolar)
Zusammenfassung

Schulausgabe dieses wesentlichen Werkes des 21. Jahrhunderts. Es enthält didaktisches Material von Ángel Esteban del Campo und Yannelys Aparicio.

Menge
  • 16.50 CHF

Kategorie: Spanische AutorenInnen

Verlag DEBOLSILLO

Autor CERCAS, Javier

ISBN: 9788466334402

Hinzugefügt zum Katalog am: 25.06.2019

Format: TASCHENBUCH

Seitenzahl: 296

Schulausgabe dieses wesentlichen Werkes des 21. Jahrhunderts. Es enthält didaktisches Material von Ángel Esteban del Campo und Yannelys Aparicio .

Ende Januar 1939 wird eine Gruppe französischer Gefangener in der Nähe der französischen Grenze von republikanischen Soldaten erschossen. Unter den Gefangenen ist Rafael Sánchez Mazas, Ideologe der Phalanx, der es schafft, zu fliehen und sich im Wald zu verstecken; bis ein Soldat ihn entdeckt und ihm in die Augen sieht, sein Leben verschont.

Sechzig Jahre später entdeckt ein gescheiterter Schriftsteller diese Episode und untersucht ihre Bedeutung: Wer war wirklich Rafael Sánchez Mazas, was war sein Kriegsabenteuer, wer war der Soldat, der ihn entkommen ließ, und warum tat er es, welches Geheimnis verbirgt sein Blick?

Diese Schulausgabe der Soldados de Salamina, die gründlich überarbeitet und mit einem erhellenden Epilog abgeschlossen wurde, bestätigt, dass es sich, wie Vargas Llosa sagte, um "einen der großen Romane unserer Zeit" handelt.

Die Meinung der Kritiker:

  • «Una obra maestra.» Kenzaburo Oé

  • «Un libro maravilloso.» Susan Sontag

  • «Debería convertirse en un clásico.» George Steiner

  • «Con esta novela Javier Cercas se sitúa en el reducido grupo de cabeza de la literatura española.» Roberto Bolaño