TIZA ROJA

TIZA ROJA von

Portada de TIZA ROJA
Zusammenfassung

Der beste Isaac Rosa, destilliert in kleinen Dosen. Eine grossartige Ausgabe der Geschichten einer der wesentlichen Stimmen der aktuellen spanischen Literatur.

Menge
  • 28.90 CHF

Kategorie: Spanische AutorenInnen

Verlag SEIX BARRAL

Autor ROSA, Isaac (Sevilla)

ISBN: 9788432236747

Hinzugefügt zum Katalog am: 20.09.2020

Format: BROSCHIERT

Seitenzahl: 416

Der beste Isaac Rosa, destilliert in kleinen Dosen. Eine grossartige Ausgabe der Geschichten einer der wesentlichen Stimmen der aktuellen spanischen Literatur.

 

Die Kurzgeschichten von Tiza roja handeln vom aktuellen Geschehen und dem spanischen Leben der letzten Jahre und sind hautnahe und persönliche Geschichten, die unser Verständnis der Gesellschaft, in der wir leben, erweitern. Sie erzählen zum Beispiel die Biographie eines Menschen durch seine Rechnungen oder die Nostalgie eines Mannes, der kürzlich von den Hotels, die ihm zur Heimat geworden waren, entlassen wurde, das Leben gegen die Uhr von Vätern und Müttern und die Routine von Menschen, die schließlich jeder von uns sein könnten.

"Die ausgewählten Stücke würden die Verwirrung widerspiegeln, mit der wir alle in dieser Zeit leben, und die Versuche, die wir machen, zu interpretieren, zu verstehen, Schäden zu reparieren, den nächsten Schlag vorwegzunehmen, Alternativen vorzustellen. Isaac Rosa

Tiza roja enthält mehr als fünfzig Geschichten, die nach den Rubriken einer Zeitung geordnet sind, in Anerkennung ihrer Verbindung zur Presse, da alle Geschichten in den letzten Jahren in Zeitungen erschienen sind. Überarbeitet, erweitert und in einigen Fällen sogar modifiziert, spricht Isaac Rosa in ihnen soziale Themen an, Themen, die er aus einer sehr persönlichen Perspektive verallgemeinert, die immer wieder neue Lesarten bietet und zur Debatte einlädt.