TRES KOPEKS

TRES KOPEKS von

Portada de TRES KOPEKS
Zusammenfassung

Victor, ein munterer, armer Junge, streift mit seinem Schuhputzkasten durch die Strassen von Paris. Es ist 1934. Die leuchtende Stadt zeigt ihm die wohlhabende und luxuriöse Welt, die ihm verboten ist.

Menge
  • 18.90 CHF

Kategorie: Ab 12 Jahre/Teenagers

Verlag EVEREST

Autor RODRÍGUEZ, Mónica

ISBN: 9788413660240

Hinzugefügt zum Katalog am: 25.10.2021

Format: BROSCHIERT

Seitenzahl: 330

Victor, ein munterer, armer Junge, streift mit seinem Schuhputzkasten durch die Strassen von Paris. Es ist 1934. Die leuchtende Stadt zeigt ihm die wohlhabende und luxuriöse Welt, die ihm verboten ist. Als er von zu Hause wegläuft, gezwungen durch die Misshandlungen seiner Tante Eugénie, wird er von zwei russischen Malern aufgenommen. Mit ihnen lernt er das nächtliche und bohèmehafte Paris kennen, wo so merkwürdige Gestalten wie die Königin von Montparnasse, die Surrealisten und ein blinder Bildhauer unterwegs sind. Alles ändert sich, als er Antoine, einen reichen Jungen, trifft. Ihre unerwartete und tiefe Freundschaft wird zu einem tragischen Ende führen. In den folgenden Jahren, die vom Zweiten Weltkrieg geprägt sind, wird Victor versuchen, ihre Freundschaft wiederzuerlangen.