ÚLTIMOS DÍAS EN BERLÍN

ÚLTIMOS DÍAS EN BERLÍN von

Portada de ÚLTIMOS DÍAS EN BERLÍN
Zusammenfassung

Wenn Liebe und Hoffnung stärker sind als Hass und Wut. Finalist für den Planeta-Preis 2021

Menge
  • 32.90 CHF

Kategorie: Spanische AutorenInnen

Verlag PLANETA

Autor SANCHEZ-GARNICA, Paloma

ISBN: 9788408249856

Hinzugefügt zum Katalog am: 16.11.2021

Format: HARDCOVER

Seitenzahl: 648

Wenn Liebe und Hoffnung stärker sind als Hass und Wut.
Finalist für den Planeta-Preis 2021

Als Juri Santacruz der Ernennung Adolf Hitlers zum Bundeskanzler beiwohnte, konnte er nicht ahnen, wie sehr sich sein Leben in Berlin verändern würde. Er war einige Monate zuvor mit einem Teil seiner Familie aus St. Petersburg geflohen, das von einer Revolution heimgesucht worden war, die ihnen alles genommen hatte. Juri wurde auch seiner Mutter und seines jüngeren Bruders beraubt, die von den russischen Behörden nicht aus dem Land gelassen wurden.

Zurück in Berlin, verteidigt er mit seinem Gerechtigkeitssinn einen jungen Kommunisten, der von Hitlers Sturmtruppen angegriffen wird. An diesem Tag trifft er auch seine große Liebe, Claudia. Sein Leben nimmt eine unerwartete Wendung, und was bis dahin seine oberste Priorität war, nämlich seine Mutter und seinen Bruder zu finden, wird in diesen turbulenten Zeiten durch eine andere, dringendere Priorität ersetzt: am Leben zu bleiben.

Eine großartige Geschichte über Liebe und Krieg, über Kampf und Überleben. Ein erzählerisches Vergnügen.

Wenn Liebe und Hoffnung stärker sind als Hass und Wut.