A RAS DE CIELO

A RAS DE CIELO von

Portada de A RAS DE CIELO
Zusammenfassung

Steht von der Couch auf und geht an die frische Luft, um in den Himmel zu schauen!

Menge
  • 37.90 CHF

Kategorie: Wissenschaft, Natur und Tierwelt

Verlag AKAL

Autor GALADÍ-ENRÍQUEZ, David

ISBN: 9788446045953

Hinzugefügt zum Katalog am: 13.09.2018

Format: BROSCHIERT

Subtítulos: Fotografien von Juan Carlos Casado

Seitenzahl: 224

Steht von der Couch auf und geht an die frische Luft, um in den Himmel zu schauen!

Der Embryo, aus dem dieses Buch geboren wurde, war eine Reihe von Artikeln, die in den 90er Jahren in der Zeitschrift Tribuna de Astronomía veröffentlicht wurden. Dieses Material, umstrukturiert und bereichert, führte zu einer ersten Ausgabe des Werkes im Jahr 1998 und einer zweiten, überarbeiteten und erweiterten, im Jahr 2008. Der Lauf der Zeit und die Kommentare der Leserschaft lassen diese neue, stark verbesserte Ausgabe heute erscheinen, mit der der Autor seit seiner ersten Konzeption einen Anspruch erfüllt hat: ihren illustrierten Charakter, in Vollfarbe, mit Fotos von höchster Qualität, die von einem der besten Astrofotografen der Welt, Juan Carlos Casado, erstellt wurden. Die Behandlung wissenschaftlicher Themen, die so visuell sind wie die in dieser Arbeit enthaltenen, verbessert sich erheblich, indem sie zusammen mit Erklärungen einige der besten verfügbaren fotografischen Plasmationen dieser Phänomene präsentiert, von denen viele von der NASA als Astronomiebild des Tages (APOD) anerkannt wurden. Hoffentlich werden diese Seiten dazu dienen, diejenigen, die sie lesen, dazu zu bewegen, vom Sitz aufzustehen und nach draußen zu gehen, um den Himmel zu betrachten.

INDEX UM HERUNTERZULADEN

AUTOR:
David Galadí-Enríquez

David Galadí-Enríquez  (Córdoba, Spanien, 1969) ist seit seiner Jugend ein Amateurastronom und aktiver Beobachter des Firmaments. Er studierte Physik an den Universitäten von Granada und Barcelona, wo er 1998 in Astrophysik promovierte. Er arbeitete als Gymnasiallehrer, Universitätsprofessor an der Universität Barcelona und als Forscher am Centro de Astrobiología (CSIC-INTA) und am Instituto de Astrofísica de Andalucía (CSIC). Er arbeitete bis 2014 als technischer Astronom und war für die Kommunikation am German Hispanic Astronomical Center (Calar Alto Observatory, CAHA) verantwortlich, wo er weiterhin als Resident Astronom tätig ist. Er hat zahlreiche Bücher veröffentlicht, darunter Astronomía fundamental (2005), mit Enric Marco Soler, Secretos del universo (2009), Cuestiones Curiosas de Astronomía. Beschlossen vom Experten für Monde (2014). David Galadí-Enríquez ist zu einem Referenznamen im Bereich der Wissenschaft geworden, sowohl für seine Werke als auch für das breite Repertoire an Themen, die er auf erschwingliche Weise für alle Leser behandelt..