ABUELOS

ABUELOS von

Portada de ABUELOS
Zusammenfassung

Schönheit stirbt nicht mit dem Alter, sie verwandelt sich einfach.

Menge
  • 20.90 CHF

Kategorie: Ab 6 Jahre

Verlag KALANDRAKA

Autor HERAS, Chema

ISBN: 9788484645139

Hinzugefügt zum Katalog am: 17.09.2019

Format: HARDCOVER

Subtítulos: Illustrationen von Rosa Osuna

Seitenzahl: 40

PREMIO LLIBRETER - 2003

Grossmutter lächelte und ging in den Spiegel schauen. -Das ist nicht wahr. Ich bin hässlich wie ein Huhn ohne Federn", sagte sie und fing das Gänseblümchen in ihrem Haar an. -Sag das nicht, Frau! Du bist so hübsch wie die Sonne. Und bitte beeil dich, wir müssen tanzen gehen!

Chema Heras erzählt in "Abuelos" die zarte Geschichte von zwei alten Männern, Manuel und Manuela, die natürlich die Spuren der Jahre akzeptieren. Manuela ist flirtend wie ein kleines Mädchen und Manuel liebt es, mit ihr zu tanzen. Durch eine kumulative Struktur und einen poetischen Text lehrt uns "Abuelos", Schönheit mit den Augen der Liebe zu finden, zeigt uns alle Zuneigung, die bestehen kann, wenn der Körper verwelkt und entdeckt die Vorteile eines Lebens mit einem Lächeln auf unseren Lippen. 

Rosa Osunas Illustrationen heben durch Aquarell den lyrischen Sinn des Textes hervor, mit einem einfachen und ausdrucksstarken Stil von sanften Farben, die auf die Süße der Figuren selbst hinweisen. Ein Album für Kinder - über alte Menschen -, die kein Alter haben, ausgezeichnet mit dem Preis Llibreter 2003, verliehen vom Gremio de Libreros Catalanes. Es erscheint auch in der Liste Los Mejores de 2004 der Banco del Libro de Venezuela, unter anderem Auszeichnungen, und wurde in mehrere Fremdsprachen übersetzt.

LESEPROBE