ASTÉRIX TRAS LAS HUELLAS DEL GRIFO

ASTÉRIX TRAS LAS HUELLAS DEL GRIFO von

Portada de ASTÉRIX TRAS LAS HUELLAS DEL GRIFO
Zusammenfassung

Ein neues Asterix-Abenteuer mit einer ganz besonderen mythologischen Kreatur!

Menge
  • 15.90 CHF

Kategorie: Illustrierte Romane und Comic (Jugendliche und Erwachsene)

Verlag BRUÑO

Autor GOSCINNY, Rene

ISBN: 9788469663875

Hinzugefügt zum Katalog am: 12.12.2021

Format: HARDCOVER

Subtítulos: Ilustraciones de Albert Uderzo

Seitenzahl: 48

Ein neues Asterix-Abenteuer mit einer ganz besonderen mythologischen Kreatur !

Auf dem Weg in den Fernen Osten! Asterix, Obelix und Ideafix sind zurück, um ein neues Abenteuer zu erleben und sich auf eine epische, hindernisreiche Suche nach den Römern zu begeben!

Warum der Greif?

Jean-Yves Ferri erzählt uns mehr: Für mich begann alles mit einer skulpturalen Darstellung des Tarasque, einem furchterregenden Tier aus keltischen Legenden... Glaubten unsere Vorfahren wirklich an die reale Existenz dieser ungewöhnlichen Ungeheuer?

Es sei darauf hingewiesen, dass in der römischen Antike Entdecker selten waren und die Erde weitgehend unbekannt war. Elefanten oder Nashörner, außergewöhnliche Tiere, waren jedoch bereits in Rom ausgestellt worden.

Warum also sollten die Römer an der Existenz solch unwahrscheinlicher Kreaturen gezweifelt haben? Hatten nicht schon die alten Griechen vor ihnen einige von ihnen (Medusa, Kentaur, Gorgon...) auf sehr ernsthafte Weise beschrieben?

Im mythologischen Bestiarium blieb die Wahl des Tieres, das im Mittelpunkt des Abenteuers stehen sollte. Halb Adler, halb Löwe (und mit den Ohren eines Pferdes), rätselhaft wie es nur geht, habe ich mich für den Greif entschieden!

Wie soll man Asterix, Obelix und Ideaphix in Begleitung des Druiden Panoramix auf die epische, mit Hindernissen gespickte Mission dieses fantastischen Tieres mitnehmen?

Das werden Sie herausfinden, wenn Sie das Album lesen. Ich werde es nicht wie die Göttin Wikipedia machen und Ihnen alles darüber erzählen...

Das ist faszinierend, ich kann es kaum erwarten, mehr zu erfahren!