BRUNO NO QUIERE IR AL COLEGIO

BRUNO NO QUIERE IR AL COLEGIO von

Portada de BRUNO NO QUIERE IR AL COLEGIO
Zusammenfassung

Ein Bilderbuch, um Schüchternheit mit einem Lächeln zu überwinden.

Menge
  • 14.90 CHF

Kategorie: Ab 8 Jahre

Verlag EDELVIVES

Autor ROIGÉ, Pau

ISBN: 9788414033975

Hinzugefügt zum Katalog am: 11.04.2021

Format: TASCHENBUCH

Subtítulos: Illustrationen von Anna Barquero

Seitenzahl: 32

Ein Bilderbuch, um Schüchternheit mit einem Lächeln zu überwinden.

 

Heute ist Bruno nicht glücklich in der Schule. Sein bester Freund ist krank und er weiss nicht, mit wem er in der Pause spielen soll. Es ist schwer für ihn, Freunde zu finden. Er ist nicht gut im Fußball- oder Kartenspielen. Nicht einmal singen. Aber ihr Lehrer hat eine Lösung: Was kann Bruno besser als alle anderen?

Dieses Stück mit Tieren in der Hauptrolle ist Pau Roigé Gargallos Debüt in der Kinderliteratur. Als Schöpfer von Monologen ist der Humor in seinen Werken immer präsent, entweder um den Leser zum Lachen zu bringen oder um einen komischen Kontrapunkt zu einer Geschichte mit einer gewissen Dramatik wie dieser zu setzen. Ein Buch, das sich auf konstruktive und didaktische Weise mit der Konfliktlösung von Kindern beschäftigt.

Durch die sauberen und farbenfrohen Illustrationen von Anna Barquero erkennen sich die kleinen Leser im Schulalltag wieder mit klaren Zielen: Gefühle von Isolation und Schüchternheit konfrontieren, am Selbstwertgefühl arbeiten, die Vorstellung, die sich jeder von sich selbst macht, verbessern und lernen, mit anderen in Beziehung zu treten.