COCORICO (enthält herunterladbares illustriertes Album in der OQO-Applikation)

COCORICO (enthält herunterladbares illustriertes Album in der OQO-Applikation) von

Portada de COCORICO (enthält herunterladbares illustriertes Album in der OQO-Applikation)
-5%
Zusammenfassung

Cocorico ist ein Küken, das glücklich mit seiner Mutter lebt. Eines Tages wird Mamá Gallina einen Kuchen backen und das Küken bietet an, nach Brennholz zu suchen, um den Ofen zu zünden.

Menge
  • 26.90 CHF 25.55 CHF

> Sie profieteren vom "LIJ20"-Angebot:

Kategorie: Ab 6 Jahre

Verlag OQO EDITORA

Autor NÚÑEZ, Marisa

ISBN: 9788498715620

Hinzugefügt zum Katalog am: 08.12.2019

Format: HARDCOVER

Subtítulos: Illustrationen von Helga Bansch

Seitenzahl: 36

Cocorico ist ein Küken, das glücklich mit seiner Mutter lebt.
Eines Tages wird Mamá Gallina einen Kuchen backen und das Küken bietet an, nach Brennholz zu suchen, um den Ofen zu zünden.
Als er bei der Arbeit ist, erscheint eine riesige und böse Katze, die ihn essen will; aber Cocorico schafft es, sein Leben zu retten, indem er ihm die Hälfte des Snacks verspricht. Nachdem die Gefahr gebannt ist, vergisst Cocorico's Fresser den Deal und isst den ganzen Kuchen.
Die Mutter wird wütend: "Gato Pelado kommt und er wird dich auf einen Happen essen!"
Dann ist da noch ein Geräusch an der Tür: Es ist Gato Pelado, der seine Hälfte des Kuchens holt.....

Cocorico ist eine freie Adaption einer traditionellen burmesischen Geschichte über die Notwendigkeit, gute Ratschläge zu hören, wie wichtig es ist, Versprechen einzuhalten und wie schwierig es ist, zu lernen zu teilen.

Das Küken provoziert die Wut der Bald Cat, dass sie ihm keine Snacks hinterlassen hat, aber das Verständnis von Mama Gallina wird ihren Kleinen beschützen, ihm helfen, aus diesem schlechten Getränk herauszukommen und ihm eine weitere Gelegenheit geben, die Lektion zu lernen.

Helga Bansch gelingt es, die Zärtlichkeit der Geschichte einzufangen und den Jüngsten in die Tasche zu stecken, indem sie einige Collagen und bestimmte Materialtexturen mit der Zeichnung feiner und zarter Linien durchsetzt. Die leuchtenden Illustrationen, mit leuchtenden Farben, die dem Rhythmus des Textes sehr nahe kommen, tragen dazu bei, die Gefühle der Charaktere gekonnt zu gestalten: die Unruhe des Küken, die Zärtlichkeit der Henne, die Wut der Katze?

Mit einer einfachen Sprache und der optimalen Nutzung von Wörtern ist dies eine lustige Geschichte von drei Charakteren, die es schafft, Emotionen bis ins kleinste Detail zu vermitteln und alle Sinne des Lesers zu erreichen.

Text von Marisa Núñez, aus einer populären burmesischen Geschichte. Illustrationen von Helga Bansch
Dieses Buch enthält einen Code zum Herunterladen des digitalen Bilderalbums in der OQO-App. Du kannst hier eine Videopräsentation des digitalen Bereichs von OQO sehen