COMO UNA HISTORIA

COMO UNA HISTORIA von

Portada de COMO UNA HISTORIA
Zusammenfassung

Ein Rückblick auf den Geschichtsunterricht, der den Schüler am meisten beeinflusst hat.

Menge
  • 20.90 CHF

Kategorie: Geschichte und Politik

Verlag CRITICA

Autor PLEGUEZUELOS, Juan Jesús

ISBN: 9788491991861

Hinzugefügt zum Katalog am: 14.02.2020

Format: BROSCHIERT

Subtítulos: Un libro sobre historia, enseñanza y motivación

Seitenzahl: 144

Ein Rückblick auf den Geschichtsunterricht, der den Schüler am meisten beeinflusst hat .

 

"Ein Geographie- und Geschichtslehrer mit Interim-Status und -Geist, der jedes Jahr von einem Gymnasium in ein anderes versetzt wird, hat die geheime Mission, die Welt durch seinen Unterricht zu verändern. Er wird wie alle guten Superhelden zum Schweigen gebracht. Er weiss, dass die Geschichte ein hervorragendes Werkzeug sein kann, um die Gesellschaft zu verändern". Mit diesen Worten beginnt die Erzählung von Juan Jesús Pleguezuelos, einem Gymnasiallehrer.

Como una historia ist ein Zeugnis aus erster Hand von diesem Lehrer, der die Lektionen, die seine Schüler am meisten beeinflusst haben, sowie die Erfahrungen, die ihn geprägt haben, zusammenfasst. Es ist auch ein Tribut an so viele anonyme Lehrer, die es schaffen, Schüler, die sich im Unterricht langweilen, für die Themen zu interessieren. Kurz gesagt, es handelt sich um eine Arbeit, die sich auf den Wert der Bildung und insbesondere des Geschichtsunterrichts konzentriert, damit junge Menschen etwas über die Vergangenheit lernen können.