DESPLEGANDO VELAS

DESPLEGANDO VELAS von

Portada de DESPLEGANDO VELAS
Zusammenfassung

Die vierte feministische Welle ist da, steig ein! Vorwort von Jordi Évole

Menge
  • 28.90 CHF

Kategorie: Geschichte und Politik

Verlag ESPASA

Autor VILLANUEVA, Cristina

ISBN: 9788467054613

Hinzugefügt zum Katalog am: 18.04.2019

Format: BROSCHIERT

Seitenzahl: 208

Die vierte feministische Welle ist da, steig ein!
Vorwort von Jordi Évole

 

"Die feministische Bewegung der 1970er Jahre kämpfte für kommende Generationen. Und wir sind zu professionellen Frauen herangewachsen, ohne Vetos zu irgendeinem Zweck oder Traum. Ohne Ungleichheit war jedes Ziel möglich. Und wir hörten auf, Feministinnen zu sein. Es wurde nicht mehr gut verstanden, Gleichheit zu fordern, und Feminismus wurde zu einem hässlichen Wort. Aber seien wir ehrlich: Wir wurden getäuscht.

Es gibt jedoch Beispiele für Rebellion, Hartnäckigkeit und Intelligenz von Frauen, die in einer Welt, die gegen die weibliche Führung ein Veto eingelegt hat, triumphiert haben. Furchtlose Frauen, die die Welt aus dem Schweigen der Arbeit anschreien, sich ergeben und Leidenschaft."