EL CLIMA SOMOS NOSOTRAS

EL CLIMA SOMOS NOSOTRAS von

Portada de EL CLIMA SOMOS NOSOTRAS
Zusammenfassung

In "El clima somos nosotras" ermutigen uns zwei junge Aktivistinnen, die Hände zu heben.

Menge
  • 11.90 CHF

Kategorie: Geschichte und Politik

Verlag ALIANZA

Autor DE WEVER, Anuna

ISBN: 9788491815921

Hinzugefügt zum Katalog am: 03.08.2019

Format: BROSCHIERT

Subtítulos: Koautorin: Kyra Gantois - Úbersetzer: Julio Grande Morales

Seitenzahl: 72

Sie begannen mit zweien. Anuna und Kyra sassen am Küchentisch und teilten ihre Sorgen über das Wetter mit. Dann entschieden sie: Genug war genug. Am 10. Januar organisierten belgische Studenten auf dem Platz einer von der Polizei belagerten Stadt einen Protest gegen die aktuelle Klimapolitik. Es gab nicht genug Platz für die dreitausend Studenten, die sich dort versammelt hatten. Eine Woche später gab es zwölftausend fünfhundert, in der folgenden Woche fünfunddreissigtausend. Schnell wurden Anuna und Kyra das sichtbare Gesicht eines Generationenprotestes, der es den Politikern nicht erlauben würde, uns mit leeren Worten zu beruhigen.

In "El clima somos nosotras" ermutigen uns zwei junge Aktivisten, die Hände zu heben: vor Politikern und Gesetzgebern, ihren Kollegen und Eltern sowie vor Großeltern. Gerade wegen ihres Einfallsreichtums sind sie offen exponiert. Und das bedeutet: Unvermeidlich vergeht die Zeit und die Zukunft kommt.