EL DIRECTOR

EL DIRECTOR von

Portada de EL DIRECTOR
Zusammenfassung

Die Presse hat versprochen, dir die Wahrheit zu sagen. David Jiménez erzählt dir die Wahrheit über die Presse.

Menge
  • 28.90 CHF

Kategorie: Geschichte und Politik

Verlag Libros del KO

Autor JIMÉNEZ, David

ISBN: 9788417678081

Hinzugefügt zum Katalog am: 25.04.2019

Format: BROSCHIERT

Subtítulos: Secretos e intrigas de la prensa narrados por el exdirector de El Mundo

Seitenzahl: 296

David Jiménez war fast zwei Jahrzehnte lang braungebrannt und berichtete über Kriege, Katastrophen und Revolutionen, bevor er zum Direktor von El Mundo ernannt wurde. Was wie eine spannende Herausforderung erschien - die Zeitung zu leiten, die er im Alter von 23 Jahren als Stipendiat einführte - wurde zu einem Kampf um die Verteidigung der Unabhängigkeit der Zeitung gegen ein politisches und wirtschaftliches Establishment, das entschlossen war, sie zu kontrollieren.

 

Jiménez bietet einen einzigartigen Bericht darüber, wie das Leben in einer Nachrichtenredaktion atmet - seine Charaktere, Rivalitäten, Traumata und Erfolge -, wie das Spiel der Gunst zwischen Medien und Macht funktioniert und welchen Preis diejenigen zahlen, die sich weigern, daran teilzunehmen. Präsidenten, Könige, Minister, Bankiers, Geldlords, Kommissare und Journalisten stehen in dieser Chronik der unsagbaren Geheimnisse des Journalismus und der Themen, die Spanien regieren.

 

Der Direktor ist auch ein intimes Porträt der ethischen Kreuzungen, persönlichen Beziehungen, Freundschaften und Illoyalitäten, die er erlebt, wenn er das Büro einer der grossen Zeitungen des Landes leitet.

 

Die Presse hat versprochen, dir die Wahrheit zu sagen.
David Jiménez sagt Ihnen die Wahrheit über die Presse.
 
Dinge, die du wissen solltest