EL ESPÍRITU DEL TIEMPO

EL ESPÍRITU DEL TIEMPO von

Portada de EL ESPÍRITU DEL TIEMPO
Zusammenfassung

Ein ambitionierter Roman, der die Karriere eines österreichischen Wissenschaftlers nachzeichnet, der sich in den Dienst der Nazi-Politik stellt.

Menge
  • 28.90 CHF

Kategorie: Spanische AutorenInnen

Verlag DESTINO

Autor DOMÍNGUEZ, Martí

ISBN: 9788423356942

Hinzugefügt zum Katalog am: 17.02.2020

Format: BROSCHIERT

Seitenzahl: 416

Ein ambitionierter Roman, der die Karriere eines österreichischen Wissenschaftlers nachzeichnet, der sich in den Dienst der Nazi-Politik stellt .


Der Zeitgeist machte einen österreichischen Arzt an der Entwicklung der darwinistischen Theorien interessiert. Der Zeitgeist veranlasste ihn, darüber nachzudenken, die Studien über das Verhalten der Tiere auf den Fortschritt der menschlichen Spezies anzuwenden. Der Zeitgeist zwang ihn, seine Forschung in den Dienst einer totalitären Politik zu stellen. Der Zeitgeist machte ihn zu einer Hauptstütze der eugenischen Theorien, die den Praktiken der Nazis zugrunde lagen. Der Zeitgeist brachte ihn an die Ostfront im Krieg gegen die Russen. Der Zeitgeist hinderte diesen Wissenschaftler nicht daran, den Nobelpreis zu erhalten. El espíritu del tiempo ist ein Roman, der über die beunruhigendsten Leidenschaften der menschlichen Natur nachdenkt.

 

In dieser grossartigen literarischen Erzählung schildert Martí Domínguez das Leben eines österreichischen Wissenschaftlers im Dienste der Nazi-Politik, der, nachdem er von der sowjetischen Seite gefangen genommen worden war, einem Entnazifizierungsprozess unterworfen und gezwungen wurde, seine Erinnerungen zu schreiben, wobei er alle während des Nationalsozialismus begangenen Gräuel erneut durchlebte.