Erster Kontakt mit der Wissenschaft: Ein spannendes Abenteuer im Museum!
Kategorie: Für die Kleinste
Autor SLEGERS, Liesbet (Bélgica)
ISBN: 9788414033340
Hinzugefügt zum Katalog am: 11.04.2021
Format: HARDCOVER
Seitenzahl: 56
Erster Kontakt mit der Wissenschaft: Ein spannendes Abenteuer im Museum!
Vor langer, langer Zeit waren die Dinosaurier so ziemlich die einzigen Lebewesen auf dem Planeten. Kannst du das glauben? Heutzutage begegnet man ihnen nicht mehr im Wald, aber du kannst im großen Dinosauriermuseum alles über diese erstaunlichen Tiere lernen. Heute besucht Nacho es mit Mama und Papa. Wirst du dich ihnen anschliessen? Traust du dich? Wie aufregend!
Dieses tolle Bilderbuch weckt bei den Kleinen die Lust auf Wissen, während sie die faszinierende Welt der Dinosaurier entdecken. Neben ihrer Physiognomie, ihrer Nahrung und ihren Namen erfahren sie auch etwas über die wichtige Arbeit der Forscher, die ihre riesigen Fußabdrücke und Knochen in Höhlen finden.
Mit einer Typografie und einem Wortschatz, der an frühe Leser angepasst ist, begünstigt das Buch das Lernen von Ähnlichkeiten und Gegensätzen, den Vergleich von Grössen, Formen und Farben und die Zahlen von 1 bis 20.
Die Illustration der Erfolgsautorin Liesbet Slegers ist einfach, farbenfroh und mit einer dicken Umrandung, geeignet für die jüngsten Leser. Das Buch ist Teil der Sammlung Nacho und Laura, in der die Protagonisten verschiedene Abenteuer erleben, wie die Entdeckung der Jahreszeiten, der Gefühle oder der Sinne.