EL JERSEY DE MAMÁ

EL JERSEY DE MAMÁ von

Portada de EL JERSEY DE MAMÁ
Zusammenfassung

Ein Leitfaden zum Umgang mit dem Verlust eines geliebten Menschen und dem Trauerprozess mit Kindern.

Menge
  • 20.90 CHF

Kategorie: Ab 6 Jahre

Verlag EDELVIVES

Autor PERKIN, Jayde

ISBN: 9788414032060

Hinzugefügt zum Katalog am: 11.04.2021

Format: HARDCOVER

Seitenzahl: 32

Ein Leitfaden zum Umgang mit dem Verlust eines geliebten Menschen und dem Trauerprozess mit Kindern .

Als Mom ging, änderte sich alles für immer. Sie zu vermissen ist wie eine Gewitterwolke, die dich überall hin verfolgt, oder wie mitten im Meer zu schwimmen und das Ufer nicht erreichen zu können. Wie kannst du weitergehen? Erinnerungen helfen und sie sind wie ihr Pullover: Du kannst sie anziehen, um ihre Umarmung zu spüren. Vielleicht ist dieses Kleidungsstück von Mama ein Weg, sie nahe zu halten...

Eine berührende, zu Herzen gehende und ermutigende Geschichte über den Verlust eines geliebten Menschen und den Trauerprozess, entstanden aus der eigenen Erfahrung der Autorin.

Der Tod ist ein natürlicher und unvermeidlicher Teil des Lebens, aber es ist schwierig, darüber zu sprechen. Dieses Bilderbuch macht Trauer zu einem zugänglicheren Thema, über das man mit Kindern sprechen kann.

Es kann als Leitfaden für die Trauerbewältigung dienen. Wir lernen, dass dieses Gefühl nicht weggeht, aber mit der Zeit, wenn wir wachsen, lernen und neue Dinge erleben, wird die Welt um uns herum grösser.

Jayde Perkin ist eine britische Illustratorin. Neben der Handmalerei ihrer Illustrationen, schreibt und zeichnet sie Comics. Sie hat Auszeichnungen und gute Kritiken für ihre Arbeit erhalten. Als ihre Mutter an Krebs starb, wurde ihre Welt komplett auf den Kopf gestellt. Das Zeichnen wurde dann zu einem kathartischen Prozess für sie und half ihr, all die Gefühle zu verstehen, die sie erlebte.

BOOKTRAILER