EL VIAJE DEL CALÍGRAFO

EL VIAJE DEL CALÍGRAFO von

Portada de EL VIAJE DEL CALÍGRAFO
Zusammenfassung

Ein poetisches Album, das uns nicht nur von der Erfahrung des Reisens erzählt, sondern auch von den Emotionen, die uns vor jeder Reise begleiten: der Wunsch nach Abenteuer und Entdeckung, die Verwandlung von sich selbst,...

Menge
  • 20.90 CHF

Kategorie: Ab 6 Jahre

Verlag JUVENTUD

Autor SQUILLONI, Arianna

ISBN: 9788426145857

Hinzugefügt zum Katalog am: 21.08.2019

Format: HARDCOVER

Subtítulos: Illustrationen von Samuel Castaño Mesa

Seitenzahl: 40

Der Kalligraph spürte, dass es hinter dem Tal und den Bergen andere Täler und andere Berge gab, und träumte davon, die Geschichten des anderen zu erzählen. So packte er eines Tages, anstatt an seinem Schreibtisch zu sitzen, vier Dinge zusammen und ging in den dichten Wald. So begann der Kalligraph, Wege zu verfolgen, und die Menschen entdeckten, dass sie nicht allein waren.

Ein poetisches Album, das nicht nur von der Erfahrung des Reisens spricht, sondern auch von den Emotionen, die uns vor jeder Reise begleiten: der Wunsch nach Abenteuer und Entdeckung, die Verwandlung von sich selbst, die Fähigkeit, den anderen willkommen zu heissen oder gut empfangen zu werden.... Es spricht nicht nur von den täglichen Reisen durch die Welt, sondern auch von denen, zu denen uns Worte, Bilder und Vorstellungskraft führen.

Der kolumbianische Illustrator und Designer Samuel Castaño hat die Gabe, die Magie von allem um uns herum auf einfache, aber faszinierende Weise einzufangen, um diesen Text zu begleiten: Durch die Collage-Technik integriert er alte Zeitungen, Stoffe und andere Elemente der Natur (Blätter, Zweige...), die seinen Illustrationen Leben, Körper und Farbe verleihen.