EMILIA PARDO BAZÁN. LA LUZ EN LA BATALLA

EMILIA PARDO BAZÁN. LA LUZ EN LA BATALLA von

Portada de EMILIA PARDO BAZÁN. LA LUZ EN LA BATALLA
Zusammenfassung

Im Jahr ihres hundertsten Geburtstages bringt uns La luz en la batalla eine vollmundige Pardo Bazán in ihrer ganzen reichen und paradoxen Komplexität zurück.

Menge
  • 31.90 CHF

Kategorie: Extra Jubiläumsjahr EMILIA PARDO BAZÁN

Verlag EDICIONES DEL VIENTO

Autor ACOSTA, Eva

ISBN: 9788418227066

Hinzugefügt zum Katalog am: 18.05.2021

Format: BROSCHIERT

Seitenzahl: 592

Im Jahr ihres hundertsten Geburtstages bringt uns La luz en la batalla eine vollmundige Pardo Bazán in ihrer ganzen reichen und paradoxen Komplexität zurück .

Als Klassiker der biografischen Studien über Emilia Pardo Bazán vermittelte La luz en la batalla seinerzeit dem Leser nicht nur das intimste Bild der wenig bekannten und von überholten Klischees umwitterten Schriftstellerin, sondern auch ihre eigene Stimme. Die Biographie enthüllte so den Lebensweg einer Frau, deren Wille, sie selbst zu sein, für den herrschenden männlichen gesellschaftlichen und künstlerischen Kanon ihrer Zeit nahezu unerträglich war. Heute, komplett überarbeitet und sorgfältig aktualisiert, bringt uns La luz en la batalla die Pardo Bazán in ihrer ganzen reichen und paradoxen Komplexität zurück: die Meisterin des literarischen Schaffens, die facettenreiche Dramatikerin, Essayistin und Kolumnistin, die Übersetzerin, die scharfe Kritikerin und Autorin von Reisebüchern... Und vor allem die Frau, die sich entschieden hat, ihr Recht auf ihren Platz in der Welt zu verteidigen. Ein einzigartiges Profil im Spanien ihrer Zeit.