EMILIA PARDO BAZÁN. UNA MENTE PODEROSA

EMILIA PARDO BAZÁN. UNA MENTE PODEROSA von

Portada de EMILIA PARDO BAZÁN. UNA MENTE PODEROSA
Zusammenfassung

Eine illustrierte Biografie, perfekt für alle, die die wichtigsten Facetten einer einzigartigen Autorin entdecken wollen, deren 100. Todestag sich am 12. Mai 2021 jährt.

Menge
  • 24.90 CHF

Kategorie: Extra Jubiläumsjahr EMILIA PARDO BAZÁN

Verlag BULULÚ

Autor CANOSA, María

ISBN: 9788418667060

Hinzugefügt zum Katalog am: 18.05.2021

Format: HARDCOVER

Subtítulos: Illustrationen von Bea Gregores

Seitenzahl: 48

Eine illustrierte Biografie, perfekt für alle, die die wichtigsten Facetten einer einzigartigen Autorin entdecken wollen, deren 100. Todestag sich am 12. Mai 2021 jährt.

Dieses Buch möchte die facettenreiche Figur Emilia Pardo Bazán durch Momente aus ihrem aufregenden Leben einem breiten Publikum, vor allem aber Kindern, näher bringen. Wir werden überrascht sein von dem neugierigen Kind und der grossen Leserin, der verliebten und unabhängigen Frau und der Autorin des Charakters, die gegen die Rolle rebelliert, die von jeder Dame in einem privilegierten sozialen und familiären Umfeld erwartet wird. Durch Lektüre, Studium und eine unendliche Arbeitsfähigkeit schaffte sie es, in ihrer Zeit anerkannt zu werden, wobei sie nicht selten die Verachtung vieler Kollegen und Akademiker überwinden musste, während sie national und international von der Öffentlichkeit und den Kritikern anerkannt wurde.

Die Illustration, die mit einer besonderen Verwendung von traditionellen Techniken, die Zeichnung und Acrylfarben von grosser Stärke kombinieren, erstellt wurde, wurde zusätzlich zu den einfachen und gut dokumentierten Texten von Maria Canosa in Fotos und Nachrichten der Zeit, sowie Denkmäler und Gebäude, die noch heute existieren, inspiriert und unterstützt und versucht, die Umgebung und Orte, die der Autor frequentiert hat, mit sehr erkennbaren und attraktiven Bildern neu zu gestalten.