ESPÍRITUS Y CRIATURAS DE JAPÓN

ESPÍRITUS Y CRIATURAS DE JAPÓN von

Portada de ESPÍRITUS Y CRIATURAS DE JAPÓN
Zusammenfassung

Lacombe illustriert eine neue Reise in die Geheimnisse der japanischen mündlichen Tradition.

Menge
  • 41.90 CHF

Kategorie: Ab 12 Jahre/Teenagers

Verlag EDELVIVES

Autor LACOMBE, Benjamin

ISBN: 9788414031803

Hinzugefügt zum Katalog am: 21.12.2021

Format: HARDCOVER

Subtítulos: Über Texte von Lafcadio Hearn mit Übersetzung von Alejandro Tobar

Seitenzahl: 172

Lacombe illustriert eine neue Reise in die Geheimnisse der japanischen mündlichen Tradition.

Dieses einzigartige Werk zeichnet sich unter anderem durch seinen sorgfältig gebundenen Einband, metallische Details auf dem Cover und ausklappbare Illustrationen auf der Innenseite aus.

Lacombes Illustrationen verleihen den mündlich überlieferten Geschichten Japans einen modernen Anstrich, während wir entdecken, wie eine literarische Tradition über Jahrhunderte hinweg aufgebaut wird.

Nach dem grossen Erfolg von Historias de fantasmas de Japón kehrt Benjamin Lacombe zur Stimme von Lafcadio Hearn zurück, um einen zweiten Band mit Erzählungen zu illustrieren. Neun Erzählungen aus der japanischen mündlichen Überlieferung, die in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts entstanden sind, spiegeln die Bräuche und Vorstellungen des traditionellsten Japans wider und zeigen fantastische Charaktere wie den samebito, die kitsune (Füchse), die oshidori (Enten) und einen Mann, der sich in einen Fasan verwandelt.

Lafcadio Hearn wurde für seine Geistergeschichten und seine populären Bücher als der erste grosse Japanologe der westlichen Literatur anerkannt. Dank seiner japanischen Frau lernte er traditionelle Geister- und Gespenstergeschichten kennen, die er in einem sorgfältigen Prozess des Umschreibens und Überarbeitens in neue Geschichten verwandelte.

LESEPROBE