¿ESTO ES ESPAÑA?

¿ESTO ES ESPAÑA? von

Portada de ¿ESTO ES ESPAÑA?
Zusammenfassung

Ein objektiver Blick mit Perspektive auf die politischen und aktuellen Angelegenheiten, die die spanische Realität in den letzten zehn Jahren geprägt haben.

Menge
  • 28.90 CHF

Kategorie: Geschichte und Politik

Verlag PENÍNSULA

Autor MINDER, Raphael

ISBN: 9788408233350

Hinzugefügt zum Katalog am: 08.12.2020

Format: BROSCHIERT

Subtítulos: Una década de corresponsalía

Seitenzahl: 360

Ein objektiver Blick mit Perspektive auf die politischen und aktuellen Angelegenheiten, die die spanische Realität in den letzten zehn Jahren geprägt haben .

Raphael Minder ist als Korrespondent der New York Times in Spanien dafür zuständig, der Welt mitzuteilen, was in unserem Land geschieht. Von einem objektiven, wenn auch manchmal kritischen Standpunkt aus geschrieben, ist Esto es España eine Perspektive auf das politische und soziale Panorama, das das letzte Jahrzehnt der spanischen Realität geprägt hat.

"Ich habe mich oft als Zeuge an vorderster Front eines entscheidenden Jahrzehnts in der Entstehung des modernen Spaniens gefühlt. Was als Finanzkrise begann, führte zu einer institutionellen Krise - über das Zweiparteiensystem - und endete als territoriale Krise - über die Zukunft Kataloniens -, mit vielen anderen wichtigen Episoden auf dem Weg dorthin. Ich hatte die Gelegenheit, denkwürdige Geschichten zu erzählen und mit sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten in den entlegensten Winkeln der Iberischen Halbinsel zu sprechen. Dieses Buch gibt einen Bericht über diese zehnjährige Reise durch Spanien".