HOY SERÉ MEJOR QUE AYER

HOY SERÉ MEJOR QUE AYER von

Portada de HOY SERÉ MEJOR QUE AYER
Zusammenfassung

25 Geschichten, um in Kindern einen starken Charakter zu kultivieren und die beste Version von sich selbst zu erreichen.

Menge
  • 29.90 CHF

Kategorie: Ab 8 Jahre

Verlag DESTINO

Autor BALLAZ, Jesús

ISBN: 9788408237037

Hinzugefügt zum Katalog am: 18.04.2021

Format: HARDCOVER

Subtítulos: Illustrationen von Pep Montserrat

Seitenzahl: 128

25 Geschichten, um in Kindern einen starken Charakter zu kultivieren und die beste Version von sich selbst zu erreichen.

Nicht einmal die grösste Liebe der Welt, die der Mutter, des Vaters, der Grosseltern oder des engagiertesten Lehrers, kann garantieren, dass ein Kind glücklich wird.

Wir würden alles geben, um unseren Kindern das Glück als Geschenk verpackt zu geben. Aber das ist nicht möglich, denn das Glück gehört nicht uns.

Ob ein Kind glücklich ist, hängt von seiner Fähigkeit ab, sich selbst zu kennen, Opfer zu bringen, um sich zu verbessern, sich an Veränderungen anzupassen, Misserfolge zu akzeptieren und nach Alternativen zu suchen, geduldig zu sein und durchzuhalten...

Wie sollte das ideale Kind sein? Es gibt keine einzige Antwort auf diese Frage, aber wir können uns auf eine Reihe von Qualitäten einigen, die ihnen helfen können, dem Leben mit Sicherheit zu begegnen.

Dieses Buch enthält 25 Geschichten, deren Protagonisten ein Beispiel für einige dieser Eigenschaften sind. Denn die Figur des Helden erfüllt in der Literatur genau diese Funktion: ein Vorbild zu sein, das es nachzuahmen gilt. Mutige, neugierige, unangepasste, grosszügige, aufrichtige, hartnäckige, unterstützende Charaktere... Charaktere, die als Inspiration dienen, immer zu versuchen, besser zu sein als gestern.