IRSE

IRSE von

Portada de IRSE
Zusammenfassung

Aus Gefühlen gemacht ist Esmeralda Berbels Irse ein persönliches Tagebuch für drei Schlüsseljahre in ihrem Leben.

Menge
  • 29.90 CHF

Kategorie: Spanische AutorenInnen

Verlag COMBA

Autor BERBEL, Esmeralda

ISBN: 9788494720369

Hinzugefügt zum Katalog am: 28.05.2018

Format: BROSCHIERT

Aus Gefühlen gemacht ist Esmeralda Berbels Irse ein persönliches Tagebuch für drei Schlüsseljahre in ihrem Leben: ihre Scheidung. "Du verlässt mich zweimal, zwischendurch verliere ich eine Brücke, meine Knie und die Knöchel meiner rechten Hand schmerzen, zwischendurch schreibe ich, weine und verlasse dich. Ich habe mich verletzt. Ich verliebe mich. Du kommst zurück. Du gehst weg. Und ich sehe in dem Wort "abandonar" das Wort "geben" ("dar, donar") und das Wort "Frau" ("dona") ." Die Bewegung ist eine Konstante, ebenso wie die Stimmen ihrer Lieben, Dialoge, die sich in Landschaften verwandeln und die, sobald sie eine Beschreibung von Barceloneta, Portland oder dem Amazonas-Dschungel bringen. Berbel macht das Schreiben zu einer Lücke zum Durchschauen, einer Art, das Leben zu betrachten, das war und nicht mehr ist. "Ich möchte in dem Wort sehen, wann sich die Sprache ändert, wann sich der Schmerz ändert, wer von uns erwartet wird." Seine Lektüre fließt wie ein Roman dank seiner Prosa und der umsichtigen literarischen Distanz, in der sie geschrieben ist.

HIER LESEPROBE