LA AMISTAD DE UN OSO Y OTROS CUENTOS PERSAS

LA AMISTAD DE UN OSO Y OTROS CUENTOS PERSAS von

Portada de LA AMISTAD DE UN OSO Y OTROS CUENTOS PERSAS
Zusammenfassung

Eine schöne Sammlung persischer Geschichten, illustriert von Marjane Satrapi.

Menge
  • 28.90 CHF

Kategorie: Ab 12 Jahre/Teenagers

Verlag Astronave

Autor SATRAPI, Marjane

ISBN: 9788467933406

Hinzugefügt zum Katalog am: 21.09.2020

Format: HARDCOVER

Subtítulos: Geschrieben von Lila Ibrahim-Lamrous und Bahman Namvar-Motlag

Seitenzahl: 96

Eine schöne Sammlung persischer Geschichten, illustriert von Marjane Satrapi .

Papageien, Mäuse, Bären und Löwen bevölkern diese amüsanten Fabeln, die mit Humor die Freuden, Mühen, Tricks und den Stolz ihrer Protagonisten beschreiben. Sie sind frei nach Masnavi gestaltet, dem Buch, das Rûmi, der große persische Sufi-Dichter, seinen Schülern vor mehr als siebenhundert Jahren diktierte.

Marjane Satrapi wurde am 22. November 1969 in Rasht (Iran) in eine wohlhabende Familie mit fortschrittlicher Ideologie geboren. Nach der schwierigen politischen Situation in ihrem Land in den Jahren nach der Revolution von 1980 wurde sie nach Wien geschickt, um dort ihre Sekundarausbildung fortzusetzen. Nach ihrer Rückkehr in den Iran schrieb sie sich an der Universität Teheran in Bildende Kunst ein und erwarb einen Master-Abschluss in Visueller Kommunikation. 1994 zog sie nach Frankreich, wo sie auch heute noch lebt.

Satrapi ist die Autorin von Persepolis, einem Porträt ihrer Kindheits- und Jugenderinnerungen, mit dem sie eine Vielzahl von Preisen gewonnen hat und mit dem sie grosse Verkaufserfolge in der ganzen Welt feiern konnte. Sie hat auch Bordados (2003) veröffentlicht, in dem sie eine Reihe von Reflexionen über den Zustand der Frau präsentiert, während Pollo con ciruelas (2004) eine Geschichte ist, die in ihrer iranischen Heimat spielt und in der ein Mann, der die Illusion des Lebens verloren hat, die Hauptrolle spielt.

LA AMISTAD DE UN OSO Y OTROS CUENTOS PERSAS, geschrieben von Lila Ibrahim-Lamrous und Bahman Namvar-Motlag.

BOOKTRÁILER