LA MARIQUITA AZUL

LA MARIQUITA AZUL von

Portada de LA MARIQUITA AZUL
Zusammenfassung

La mariquita azul ist ein Buch, das all den Kindern gewidmet ist, die ihren Garten verlassen mussten. Es ist eine Geschichte über Toleranz, Liebe und Respekt. Es ist eine Hymne auf die Toleranz und eine Erinnerung daran, dass wir in dieser Welt alle Migranten sind.

Menge
  • 19.90 CHF

Kategorie: Ab 6 Jahre

Verlag BABIDIBÚ

Autor ROJAS, Mónica

ISBN: 9788417679217

Hinzugefügt zum Katalog am: 18.12.2021

Format: HARDCOVER

Subtítulos: Illustrationen von Laura Príncipe

Seitenzahl: 36

In einem weit entfernten Garten gab es zwischen den Pflanzen und Blumen einen Garten, der von süssen kleinen blauen Marienkäfern bewohnt wurde. Dort waren sie alle sehr glücklich, bis eines Tages ein riesiger Käfer ihre Welt zerstörte.

Auf der Suche nach einem neuen Zuhause flog ein blauer Marienkäfer der Sonne hinterher und kam so in einem neuen Garten an, wo er eine Überraschung fand, die sein Leben in eine neue Farbe tauchte.

Der blaue Marienkäfer ist ein Buch, das all den Kindern gewidmet ist, die ihren Garten verlassen mussten. Es ist eine Geschichte über Toleranz, Liebe und Respekt. Es ist eine Hymne auf die Toleranz und eine Erinnerung daran, dass wir in dieser Welt alle Migranten sind.

Basierend auf einer Idee von Amélie G. Rojas.

IMPLIZITE WERTE:
Die Bedeutung von Solidarität, Freundschaft und Respekt in menschlichen Beziehungen zu vermitteln.
Migration ist ein Phänomen, das mit der Geschichte der Menschheit selbst Hand in Hand geht. Deshalb ist es wichtig zu verstehen, dass kulturelle Unterschiede unser Umfeld bereichern können, solange wir alle mit Empathie und Toleranz handeln.