LA MUERTE Y LA DONCELLA

LA MUERTE Y LA DONCELLA von

Portada de LA MUERTE Y LA DONCELLA
Zusammenfassung

Spanische Literatur in Reclams Roter Reihe: das ist der spanische Originaltext – ungekürzt und unbearbeitet mit Worterklärungen am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Menge
  • 7.90 CHF

Kategorie: Vereifachte Lektüre

Verlag RECLAM

Autor DORFMAN, Ariel

ISBN: 9783150091432

Hinzugefügt zum Katalog am: 27.01.2017

Format: BROSCHIERT

Seitenzahl: 121

Spanische Literatur in Reclams Roter Reihe: das ist der spanische Originaltext - ungekürzt und unbearbeitet mit Worterklärungen am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Als Widerstandskämpferin in einer südamerikanischen Diktatur war Paulina Salas Gefangene des Militärs, wurde Opfer von Folter und Vergewaltigung. Seitdem sind 15 Jahre vergangenen, die Demokratie hat sich durchgesetzt. Als Paulinas Mann eines Tages einen Gast mitbringt, glaubt sie, in diesem ihren früheren Peiniger wiederzuerkennen ... Dorfmans aufwühlendes Kammerspiel wurde 1994 von Roman Polanski mit Sigourney Weaver und Ben Kingsley verfilmt.

Spanische Lektüre: Niveau B2 (GER)