LA OCARINA AZUL

LA OCARINA AZUL von

Portada de LA OCARINA AZUL
Zusammenfassung

Ein Roman der Abenteuer, trepidante, zärtlich und komisch, der den Leser in den kulturellen und landschaftlichen Reichtum Afrikas eindringt.

Menge
  • 23.50 CHF

Kategorie: Ab 12 Jahre/Teenagers

Verlag BABULINKA BOOKS

Autor SATZ, Mario

ISBN: 9788494584213

Hinzugefügt zum Katalog am: 19.11.2018

Format: BROSCHIERT

Subtítulos: Illustrationen von Zuzanna Celej

Seitenzahl: 240

Baba Ganush, ein Junge aus Casablanca, hat einen bunten magischen Finger, der in der Lage ist, Wunder zu wirken. Sein gieriger Onkel Abu Kabir, bewegt von Neid und Eifersucht, wird ihn auf dem Seeweg und an Land verfolgen, um seinen Schatz wegzunehmen. Baba wird nur mit einem alten Fahrrad und einer blauen Ocarina (Magie?), die in Lapislazuli geschnitzt ist, fliehen müssen. Er wird ganz Afrika bereisen, bis er ein Zwergendorf erreicht, wo er sein Schicksal und eine zu erfüllende Prophezeiung entdecken wird.

Mario Satz schreibt mit seiner poetischen Prosa einen spannenden, zärtlichen und komischen Abenteuerroman, der den Leser in die wunderbare Welt der Pygmäen und den Kultur- und Landschaftsreichtum Afrikas entführt und die Gefahren des Ehrgeizes und die Magie des Guten auf großartige Weise beleuchtet. Baba Ganush, begleitet von der Schönheit der afrikanischen Landschaft, wird zu einem unvergesslichen Charakter, der in den fantastischen Tagen von Tausendundeiner Nacht hätte leben können.

LESEPROBE