LA OLA

LA OLA von

Portada de LA OLA
Zusammenfassung

Das Bildungsexperiment, das zu weit ging...

Menge
  • 25.90 CHF

Kategorie: Geschichte und Politik

Verlag BLACKIE BOOKS

Autor STRASSER, Todd

ISBN: 9788418733031

Hinzugefügt zum Katalog am: 14.09.2021

Format: HARDCOVER

Subtítulos: Übersetzung von Rebeca González Izquierdo

Seitenzahl: 128

Das Bildungsexperiment, das zu weit ging...

Es klingt wie Fiktion, aber es ist Realität. 1969 startete ein Lehrer an einer High School in Kalifornien das umstrittenste Bildungsexperiment der Geschichte: Er rief unter seinen Schülern eine Bewegung ins Leben, die er "Die Welle" nannte, um den Aufstieg des Nationalsozialismus in Deutschland und die schrecklichen Ereignisse, die er mit sich brachte, zu veranschaulichen. Er dachte, er hätte es unter Kontrolle, aber er irrte sich. Die Folgen dieses Experiments sind in diesem erschreckenden, schwindelerregenden und aufschlussreichen Buch festgehalten. Eine präzise Lektion, die aktueller ist denn je: Geschichte findet immer einen Weg, sich zu wiederholen.